Archiv

Temporeicher Test gegen die Fohlen

lo; 5. Sep 2015, 12:19 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Hermann Schattner versucht es mit einem Kopfball.
ARCHIV

Temporeicher Test gegen die Fohlen

lo; 5. Sep 2015, 12:19 Uhr
Wiehl - Landesligist FV Wiehl traf gestern in einem Freundschaftsspiel auf die Bundesliga-U19 von Borussia Mönchengladbach.
FV Wiehl – Borussia Mönchengladbach U19 1:1 (0:0).

Bundesliga-Flair auf der Eichhardt. Am Freitagabend war die A-Jugend von Borussia Mönchengladbach in Wiehl zu Gast, um ihre Form gegen den heimischen Landesligisten zu testen. Vor rund 200 Zuschauern entwickelte sich von Beginn an eine temporeiche Partie, in der die Hausherren die erste Duftmarke setzten: Nach einem Eckstoß wurde ein Kopfball von Max Jeschonnek auf der Torlinie geklärt (4.).


[Max Jeschonnek (re.) hätte Wiehl in Führung bringen können.]

Die „Fohlen“, die in Abwesenheit von Arie von Lent und Oliver Neuville von Co-Trainer Björn Dickmanns betreut wurden, kamen nach einer Viertelstunde besser in die Partie, da aber die Wiehler in der Defensive sehr aufmerksam agierten, brannte nur selten etwas an. Ein Distanzschuss der Gäste ging knapp am Kasten vorbei (30.), kurz vor der Pause musste sich Keeper Arthur Kampka strecken, um das Spielgerät um den Pfosten zu lenken.



Beide Trainer warfen zur zweiten Hälfte die Rotationsmaschine an und wechselten munter durch, Ingo Kippels brachte gleich neun neue Leute. Dadurch ging die Ordnung ein wenig verloren. „In den ersten 20 Minuten nach der Pause hatten wir Probleme“, erklärte der FV-Coach. In der 61. Minute fingen die Gladbacher einen Querpass ab, schalteten schnell um und erzielten die Führung. Die Hausherren berappelten sich danach wieder und wollten unbedingt den Ausgleich herstellen. Ozan Taskiran verfehlte das Ziel um Zentimeter (75.), ehe Markus Möller eine Flanke von Stavros Kosmidis zum 1:1 verwertete (85.). Kosmidis hatte sogar den Siegtreffer auf dem Fuß, zielte jedoch am langen Pfosten vorbei (88.). „Es war ein gerechtes Unentschieden. Der Gegner hat mit viel Tempo gespielt und eine reife Spielanlage gezeigt“, sprach Kippels von einer „sehr guten Trainingseinheit.“



Tristan Schneider feierte nach langer Verletzungspause ein 45-minütiges Comeback und wird beim morgigen Meisterschaftsauftritt in Bonn-Endenich im Kader stehen. Last-Minute-Neuzugang Alim Eroglu gab sein Debüt im FV-Trikot. Für Alexander Küsters wäre ein Einsatz noch etwas zu früh gekommen, weshalb er geschont wurde. Die A-Junioren der Borussia, derzeit Fünfter der Bundesliga West, haben an diesem Wochenende spielfrei. Am Mittwoch treten sie im Rahmen des Premier League International Cup bei Athletic Bilbao an.       
WERBUNG