Archiv

Reitstall Peitgen ganz im Zeichen des Reitsports

Red; 5. Sep 2015, 07:35 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Reitstall Peitgen ganz im Zeichen des Reitsports

Red; 5. Sep 2015, 07:35 Uhr
Wiehl – Trainerin Sylvia Peitgen hatte 28 Reiter so gut vorbereitet, dass sie alle in Hübender erfolgreich ihr Reitabzeichen absolvieren konnten.
28 Reiter hatten sich bereits am frühen Morgen im Reitstall Peitgen in Wiehl-Hübender eingefunden, um unter den kritischen Blicken der beiden Richter der Deutschen Reiterlichen Vereinigung Ursula Tiebes und Benno Molterer ihr Können unter Beweis zu stellen. In insgesamt sechs Prüfungen – von der leichtesten Prüfung, dem Reitabzeichen 10 (RA10) bis zum Reitabzeichen 5 (RA5), konnten sich die Richter und zahlreiche Zuschauer von den hervorragenden Leistungen aller Teilnehmer überzeugen. Besondere Anerkennung fand dabei der unermüdliche Einsatz der Reitlehrerin Sylvia Peitgen, die es wieder einmal geschafft hatte, Menschen mit und ohne Behinderung bei der gemeinsamen Leidenschaft – dem Pferdesport- zu vereinen. Alle Prüflinge durften sich über ihre Urkunden und Anstecknadeln freuen.
  
WERBUNG