Archiv

Friedhelm Michalik sichert den Sieg

Red; 3. Sep 2015, 10:01 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Friedhelm Michalik sichert den Sieg

Red; 3. Sep 2015, 10:01 Uhr
Oberberg - Schachverein Bergneustadt/Derschlag gewinnt zum Saisonauftakt in der Verbandsliga.

Mit einem knappen 4,5:3,5-Erfolg bei Königspringer Hagen/Wetter ist dem Schachverein Bergneustadt/Derschlag der Saisonauftakt in der Verbandsliga geglückt. Dabei führten die derzeit besten oberbergischen Denksportler nach Siegen von Paul Stümer (Brett 2), Volker Hagedorn (5) und Guido Linnenborn (7), sowie  Remispartien von Frank Chlechowitz (1) und Tiberiu Hamburger (8) bereits mit 4:1, ehe Hagen noch bis auf 4:3 verkürzen konnte. Nach über vier Stunden Spielzeit gelang es schließlich Friedhelm Michalik (4) seine Partie in einem komplizierten Endspiel unentschieden zu gestalten und den Mannschaftssieg zu sichern.

Wer Interesse am königlichen Spiel hat, ist herzlich zu den Spieltagen eingeladen: Kinder- und Jugendtraining (auch in den Ferien): freitags 18 Uhr bis 20 Uhr, Grundschule/ Erwachsenentraining: freitags ab 20 Uhr im Bürgerhaus Neuenothe.

  
WERBUNG