Archiv

Dritter Aufstieg in Serie?

Red; 2. Sep 2015, 14:05 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Dritter Aufstieg in Serie?

Red; 2. Sep 2015, 14:05 Uhr
Gummersbach - Die Dieringhauser Damen40-Mannschaft ist weiterhin auf Erfolgskurs: Seit der Gründung glückte der Durchmarsch von der 2. Kreisliga bis in die 2. Bezirksliga - Am Sonntag kann der nächste Aufstieg folgen.
Die Damen40-Mannschaft des TC Grün-Weiß Dieringhausen befindet sich weiter auf Erfolgskurs. Vor zwei Jahren neu gemeldet und in der 2. Kreisliga als Vierermannschaft gestartet, hatte sie in der Sommersaison 2013 den direkten Aufstieg in die 1. Kreisliga geschafft. Die Mannschaft um Kapitän Gundi Boeckers fand sich aus einigen Damen der vorher aktiven Damen-50 und zwei Neumitgliedern des TC Grün-Weiß Dieringhausen zusammen. Auch in 2014 gelang den Damen ein glatter Durchmarsch zu einem weiteren Aufstieg in die 2. Bezirksliga.


Da in dieser Liga nur Sechsermannschaften zugelassen sind, ging man auf die Suche nach zusätzlichen Spielerinnen. Einige Neumitglieder aus Hunsheim und Marienhagen verstärkten die Dieringhauser Damen fortan. Und wiederum schafften Gundi Boeckers, Helga Röttger, Marion Visarius, Kerstin Jost, Doris Mauksch, Silvia Dickhaus, Brigitte Simon, Britta Debus, Corinna Hühn-Enders und Maritta Krummen-Kues gemeinsam den Sprung an die Tabellenspitze der 2. Bezirksliga.

Während das erste Spiel der Saison gegen Rösrath noch mit 4:5 Punkten abgegeben wurde, konnten sie die weiteren Spiele gegen TC An der Sieg (8:1), TG Voiswinkel (9:0) und TC Hoffnungsthal (7:2) für sich verbuchen. Mit dem letzten Heimspiel am kommenden Sonntag, 6. September gegen TV Forsbach hofft man auf einen weiteren Sieg, der den Aufstieg in die erste Bezirksliga besiegeln würde.
  
WERBUNG