Archiv

Beim Kneten verging die Zeit wie im Fluge

Red; 2. Sep 2015, 13:30 Uhr
Bild: privat --- Jung und Alt hatten gemeinsam viel Spaß.
ARCHIV

Beim Kneten verging die Zeit wie im Fluge

Red; 2. Sep 2015, 13:30 Uhr
Oberberg – Senioren des Alten- und Pflegeheims Haus Entenhof verbrachten einen vergnüglichen Vormittag im DRK-Kindergarten Hermesdorf.
Einen unvergesslichen Nachmittag erlebten die Senioren aus dem Reichshofer Alten- und Pflegeheim Haus Entenhof am gestrigen Dienstag im Kindergarten des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Waldbröl-Hermesdorf. Ermöglicht wurde der Besuch durch den Fahrdienst des oberbergischen DRK. Die Senioren wurden von den Kindern, die bisher nur im „Entenhof“ zu Besuch waren, freudig in ihrem Kindergarten erwartet. Schon am Morgen hatten sie Waffeln gebacken und die Tische, unterstützt von der Erzieherin Melanie Sohn und der Kindergarten-Leiterin Christa Kreutner, liebevoll eingedeckt. Kathrin Löttgen, die Mutter eines Kindes, die die Kleinen schon oft in den „Entenhof“ begleitete, ging ebenfalls zur Hand.



Zu den Waffeln gab es selbstgebacken Nussecken, Marmelade, Kaffee und Kakao. Die Kinder waren in ihrer gewohnten Umgebung sehr offen, was auch die Senioren spürten und genossen. Die letzten Berührungsängste vielen mit Handpuppe „Fritz“, mit der die Betreuungsassistentin Marie Schulenburg die Anwesenden erfreute. Beim gemeinsamen Figurenkneten verging die Zeit wie im Fluge. Der nächste Besuch ist jedoch schon in Planung: In der Weihnachtszeit wollen Kinder und Senioren zusammen Plätzchen backen.
WERBUNG