Archiv

Waghalsige Promille-Fahrt endet im Krankenhaus

Red; 1. Sep 2015, 09:14 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Waghalsige Promille-Fahrt endet im Krankenhaus

Red; 1. Sep 2015, 09:14 Uhr
Gummersbach - Stark alkoholisierter Radfahrer prallt auf der abschüssigen Hochstraße in Dieringhausen gegen ein entgegenkommendes Auto.
Gestern Nachmittag fuhr ein Radfahrer (48) in Dieringhausen auf der abschüssigen Hochstraße Richtung Hohler Straße. Ausgangs einer Rechtskurve wollte er links an einem geparkten Auto vorbeifahren, missachtete dabei den Vorrang eines entgegenkommenden Wagens, der von einem 44-Jährigen gesteuert wurde. Da die Vorderradbremse des Rads nicht funktionstüchtig war und die Hinterradbremse keine ausreichende Wirkung erzielte, kam es zur Kollision. Dabei prallte der 48-Jährige gegen die linke Seite des Fahrzeugs und stürzte. Hierbei zog er sich schwere Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus. Einen Schutzhelm trug der Mann nicht. Zudem wurde festgestellt, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 2,5 Promille. Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

  
WERBUNG