Archiv

Jugendteams in der Mittelrheinliga zahlen Lehrgeld

Red; 31. Aug 2015, 18:00 Uhr
ARCHIV

Jugendteams in der Mittelrheinliga zahlen Lehrgeld

Red; 31. Aug 2015, 18:00 Uhr
Gummersbach - Gelpetal/Wallefeld ubnterliegt gegen Siebengebirge, Strombach/Bergneustadt scheitert gegen Godesberg an schwacher Chancenverwertung.
Mittelrheinliga männliche B-Jugend

HSG Gelpetal/Wallefeld - HSG Siebengebirge/Thomasberg 29:34 (10:14).

Im Aufeinandertreffen der beiden Spielgemeinschaften verschliefen die Gastgeber  die ersten zwölf Minuten total. Siebengebirge konnte sich, bedingt durch viele Fehler der Gastgeber im Angriff, bis dahin auf 6:12 absetzten. Jedoch sorgte ein starker Phillip Gossens im Tor mit seinen Paraden dafür, dass das Spiel nicht frühzeitig entschieden wurde. Nach einer Auszeit klappte es nun wesentlich besser gegen die körperlich überlegen Gäste. Marius Euteneuer, der in den ersten Minuten gar nicht ins Spiel fand, war nun von der Gästeabwehr kaum aufzuhalten. Zum einen warf er jetzt die wichtigen Tore, zum anderen setzte er jetzt seine Mitspieler immer wieder geschickt in Szene. Mit einem 10:14 für Siebengebirge wechselte man die Seiten.

In Hälfte zwei konnte die HSG aus Gelpetal, das Spiel nun offen gestalten und konnte in der 42. Minute auf 25:27 verkürzen. Der folgende Wurfversuch im Angriff landete jedoch am Pfosten und die Gäste bestraften dieses mit einem Gegenstoß. „Wir haben den Gästen einen tollen Kampf geboten. Hätten wir die Chancen besser genutzt, wäre hier mehr drin gewesen“, so das Trainer-Duo der HSG Gelpetal/Wallefeld, André Heinrich und Stefan Euteneuer.

HSG Gelpetal/Wallefeld: Marius Euteneuer (14/1), Jakob Toelstede (5), Eduard Maghet, David Shitnikov, Finn Meier (je 3) Jannik Rumpel (1)



JSG Bergneustadt/Strombach - Godesberger TV 30:32 (15:15).

Durch mangelhafte Chancenverwertung hat die männliche B-Jugend der JSG Bergneustadt/Strombach ihr Auftakt-Heimspiel in der Mittelrheinliga knapp verloren. Nur kurz überraschen ließ sich die JSG zunächst von selbstbewusst aufspielenden Godesbergern zu Beginn dieses ersten Spiels der neuen Handballsaison. Einen 0:3 Rückstand aus den ersten Minuten konnte man schnell parieren und lag bereits in der 10. Spielminute mit 8:5 Toren vorne. Ein schnelles Passspiel über die Mitte setzte mehrfach den hochgewachsenen Alexander Irle in Szene, der anschließend mit gutem Auge den Ball ins gegnerische Netz befördern konnte.

Leider häuften sich ab Mitte der ersten Halbzeit Fehler bei der Ballannahme und beim direkten Abschluss vor dem Tor, zudem machte sich das Fehlen des abwehrstarken Kreisspielers Jakob Knapp bemerkbar. Trotz starker Leistung von Torhüter Lukas Müller, der unter anderem zwei Siebenmeter parierte, konnte man daher nur mit einem Unentschieden in die Pause gehen.

In der zweiten Halbzeit kam die JSG zunächst gut ins Spiel, leistete sich aber bald etliche Unkonzentriertheiten, gleichermaßen im Angriff wie in der Abwehr. Allzu oft konnte man vorne gute Chancen nicht verwerten und immer wieder war es andererseits der gleiche Godesberger Angreifer, der sich über Halblinks durchsetzte. Bis zur 40. Spielminute konnte sich der Gegner so mit vier Toren absetzen, was Trainer Christoph Ibisch zu einer Auszeit greifen ließ, um seine Mannschaft neu zu formieren. Leider konnte auch dies die Niederlage nicht mehr verhindern. Eine gute Phase um die 45. Minute ließ die Zuschauer noch einmal hoffen, letztlich kam man aber nur noch bis auf zwei Tore an den Gegner heran.

JSG: Martin Sterling (6), Julian Kolken, Alexander Irle (je 5), Sean Borgard, Julian Hasenklever, Oliver Schuldt, Leon Weise (je 3), Lukas Altjohann, Lennard Schmitz (je 1).

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG