Archiv

Frontal in den Gegenverkehr gekracht

bv; 1. Sep 2015, 08:57 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Frontal war die schwere Maschine auf den Seat geprallt.
ARCHIV

Frontal in den Gegenverkehr gekracht

bv; 1. Sep 2015, 08:57 Uhr
Reichshof – Motorradfahrer wurde nach einem Unfall auf der Landstraße 96 in Wehnrath schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht (AKTUALISIERT).
Schwer verletzt wurde ein Motorradfahrer am Montagnachmittag bei einem Unfall auf der Landstraße 96 zwischen Wehnrath und dem Autobahnzubringer. Der Bedburger (30) war in einer scharfen Rechtskurve mit seiner Yamaha in den Gegenverkehr geraten und dort gegen ein mit drei Personen besetztes Auto eines 48-jährigen Baden-Württembergers gekracht. Der Aufprall war so stark, dass das Motorrad auseinandergerissen wurde. Der Motorradfahrer prallte zunächst auf die Windschutzscheibe, flog im Anschluss über das Dach des Seat, über die Leitplanke und eine Böschung hinunter. Obwohl der Mann anschließend schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht wurde, hatte er sich zuvor selbständig aus seiner misslichen Lage befreit und war die Böschung hinaufgeklettert. Der Fahrer des Autos erlitt laut Polizei leichte Verletzungen. Nach ambulanter Behandlung konnte er das Krankenhaus verlassen. Die Landstraße 96 war während der Unfallaufnahme für etwa eine Stunde gesperrt.
  

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

WERBUNG