Archiv

Nordrhein-Ligen: Oberwiehl und VfL siegen

pn; 30. Aug 2015, 23:04 Uhr
ARCHIV

Nordrhein-Ligen: Oberwiehl und VfL siegen

pn; 30. Aug 2015, 23:04 Uhr
Oberberg - Die CVJM A-Jugend verspielt in der Schlussphase fast einen komfortablen Vorsprung - VfL gewinnt trotz Fehlerfestival gegen Wölfe Nordrhein.

Nordrhein-Liga A-Jugend

HSG Rösrath/Forsbach – CVJM Oberwiehl 20:22 (8:9).


Spannend machte es die A-Jugend des CVJM Oberwiehl bei ihrem Saisonaufakt in Rösrath/Forsbach. Beide Teams starteten nervös in die neue Saison und hatten auch erhebliche Probleme sich auf die Schiedsrichter einzustellen. „Es gab auf beiden Seiten schnell viele Zeitstrafen“, hatte CVJM-Trainer Bastian Schneider mit Luca Schrabe und Joshua Grabeck nach einer Viertelstunde bereits zwei Spieler mit jeweils zwei Zeitstrafen. Aber auch so war die Partie von vielen Fehlern auf beiden Seiten geprägt. Es kam kaum ein flüssiger Spielfluss zustande, beide Mannschaften suchten ihr Heil eher in Einzelaktionen. „Zum Glück hat Rösrath aus unseren Fehlern nichts gemacht“, sah Schneider bis zum 12:12 eine ausgeglichene Partie. Beim 16:20 (50.) waren die Weichen eigentlich bereits auf Sieg gestellt, doch dieser geriet noch einmal in Gefahr. In der letzten Minute bekamen die Gastgeber beim 20:21 noch einen Siebenmeter zugesprochen. Dieser wurde durch Pascal Wilmeroth aber pariert. Im Gegenzug sorgte Marc Weschenbach gegen die offensive Manndeckung für die Entscheidung. „Wir haben noch Luft nach oben“, resümierte den ersten Sieg.


CVJM Oberwiehl: Marc Weschenbach (9/1), Markus Meister, Jonas Köpenick (je 3), Joshua Grabeck (2), Fynn Haak, Hendrik Berndt, Luca Schrabe, Daniel Rischikov, Julian Klein (je 1).


Ergebnisse und Tabelle
  

Nordrhein-Liga B-Jugend

VfL Gummersbach – HC Wölfe Nordrhein 23:18 (10:8).


„Das hatte mit Nordrheinliga wenig zu tun. Gegen jeden anderen Gegner hätten wir heute wohl verloren“, war VfL-Trainer Jamal Naji lediglich mit dem Ergebnis zufrieden. Das Spiel selbst wird seine Mannschaft wohl noch ein paar Tage aufarbeiten dürfen. Denn gegen einen schwachen Gegner leistete sich der VfL-Nachwuchs nicht nur 20 Fehlwürfe, sondern produzierte alleine in der ersten und zweiten Welle bereits 15 technische Fehler. „Es war einfach ein niveauarmes Spiel“, konnte sich Naji aber immerhin an der Defensivleistung seines Teams erfreuen. Denn hier kaufte man einem schwachen Gegner deutlich den Schneid ab. Zwar hatte Pierre Busch bereits früh zwei Zeitstrafen wegen Abstandvergehens, doch die Gummersbacher packten insgesamt zu und bauten auch dank ihres Torhüters einen 5:4-Vorsprung auf 8:4 (18.) aus. Entschieden wurde die Partie aber erst nach dem Seitenwechsel- Über 13:8 (28.) und 17:11 (34.) war der Sieg in diesem Fehlerfestival am Ende lediglich eine Frage der Höhe, auch wenn Naji die Art und Weise verständlicherweise wenig gefiel.


Gummersbach: Philipp Krefting (5/4), Pierre Busch, Dylan Mutyaba (je 4), Paul Borisch, Tim Küppers (je 3), Shawn Pauly (3/1), Laurin Müller (2), Joshua Knipp (1).


Ergebnisse und Tabelle   
WERBUNG