Archiv

Auffahrunfall am Stauende fordert fünf Verletzte

Red; 29. Aug 2015, 15:29 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Auffahrunfall am Stauende fordert fünf Verletzte

Red; 29. Aug 2015, 15:29 Uhr
Reichshof – Bei einem Auffahrunfall mit fünf beteiligten Autos wurden am Freitagabend auf der A4 fünf Personen leicht verletzt – Die Autobahn musste für mehrere Stunden gesperrt werden.
Auf der Autobahn A4, Fahrtrichtung Köln, ist es am Freitagabend gegen 18:30 Uhr zu einem Auffahrunfall an einem Stauende gekommen. Auf der Höhe des Parkplatzes Hasbacher Höhe staute sich der Verkehr aufgrund der Baustelle und der damit verbundenen Verengung der A4 auf eine Fahrbahn.

Während drei der fünf beteiligten Autos noch rechtzeitig bremsen konnten, krachte der vierte Wagen in das vor ihn fahrende Fahrzeug und schob die weiteren Autos gegeneinander. Beim Unfall wurden insgesamt fünf Personen leicht verletzt. Ein Verletzter musste ins Krankenhaus gebracht werden, konnte nach Angaben der Polizei Köln aber bereits schnell wieder entlassen werden.

An einem der beteiligten Fahrzeuge entstand höher Sachschaden, die vier weiteren Autos wurden lediglich leicht beschädigt. Im Zuge der Bergungsarbeiten musste die Autobahn bis 21:20 Uhr voll gesperrt werden. Die Feuerwehr musste unter anderem die Fahrbahn aufgrund auslaufender Betriebsstoffe der verunfallten Autos abstreuen.
  
Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG