Archiv

SVF mit Duselsieg nach Wolfs Sololauf

lo; 30. Aug 2015, 19:24 Uhr
ARCHIV

SVF mit Duselsieg nach Wolfs Sololauf

lo; 30. Aug 2015, 19:24 Uhr
Oberberg - Frielingsdorf gewinnt glücklich - Wipperfürth trotzt Aufstiegsaspirant Leverkusen einen Punkt ab - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert die Bezirksliga (AKTUALISIERT).
SV Bergisch Gladbach 09 II - SV Frielingsdorf 2:3 (1:0).

Drei wichtige Zähler bei einem direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt eingefahren und in Unterzahl Moral gezeigt – über den Rest wollte Dennis Lüdenbach lieber den Mantel des Schweigens hüllen. „Die erste Halbzeit war gar nichts. Wir haben viele Fehlpässen produziert und keine Laufbereitschaft an den Tag gelegt“, so der Spielertrainer. Mit dem 0:1-Rückstand, der aus einem Freistoß resultierte, waren die Frielingsdorfer gut bedient. Zuvor hatte Timo Braun seine Klasse unter Beweis gestellt und den Ball mit einem Riesereflex an die Latte gelenkt. Zudem vollbrachte ein Bergisch Gladbacher das zweifelhafte Kunststück, das Spielgerät aus einem Meter Entfernung über das Gehäuse zu setzen. Chancen der Gäste? Fehlanzeige! Stattdessen mussten Marvin Cortes und Johannes Kisseler wegen Kreislaufproblemen frühzeitig ausgewechselt werden.

Lüdenbachs Umstellungen fruchteten zumindest kurzfristig, Florian Heikaus stellte den Ausgleich her. Doch fehlerfrei bleib der SVF keinesfalls: Die Platzherren nutzten einen Konter, um erneut in Führung zu gehen. Im Anschluss nickte Rudi Giebler eine Maßflanke von Gianluca Fliegner ein. Unmittelbar danach war für den bereits verwarnten Vorlagengeber Schluss, weil ihm der Unparteiische zum zweiten Mal die gelbe Karte unter die Nase hielt. „Dieser Platzverweis war nicht nachvollziehbar“, erläuterte Lüdenbach. Trotz der numerischen Unterlegenheit entführte Frielingsdorf die volle Punktzahl: Tristan Wolf raffte sich zu einer Einzelaktion auf und tanzte drei Gegenspieler aus. Sein trockener Schuss von der Strafraumkante war nicht zu halten. Lüdenbach: „Das war ein glücklicher Sieg, den wir natürlich gerne mitnehmen. Aber fußballerisch haben wir sehr wenig gezeigt.“         

Tore
1:0 (40.), 1:1 Florian Heikaus (55.), 1:2 (60.), 2:2 Rudi Giebler (65. Gianluca Fliegner), 2:3 Tristan Wolf (80.).

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den Frielingsdorfer Gianluca Fliegner (66.).  

SV Frielingsdorf
Timo Braun; Gianluca Fliegner, Marvin Cortes (23. Fabian Höffgen), Johannes Kisseler (35. Michael Scheider), Tim Menzel, Rudi Giebler, Etienne Parmentier, Florian Heikaus, Simon Kahm (84. Markus Ubl), Dennis Lüdenbach, Tristan Wolf.



VfR Wipperfürth – FC Leverkusen 1:1 (0:0).

Zwar muss der VfR Wipperfürth weiterhin auf den ersten Saisonerfolg feiern, doch ein Remis gegen den Aufstiegsanwärter aus Leverkusen ist ein respektables Ergebnis. Allerdings hing der Zähler an einem seidenen Faden, nachdem der Unparteiische zum Unverständnis von Coach Norbert Scheider fünf Minuten vor Ultimo auf den Elfmeterpunkt gezeigt hatte. Michael Brandt soll, so die Interpretation des Referees, seinen Gegenspieler regelwidrig gestoppt haben. Die Leverkusener nahmen das Geschenk an. „Beinahe wären wir um unseren Lohn gebracht worden“, ärgerte sich Scheider maßlos über den Pfiff. Dennis Grolewski sorgte in der 90. Minute für den verdienten Ausgleich. Sein Freistoß aus 20 Metern wurde abgefälscht und landete im Netz. Der Torschütze hatte in der Nachspielzeit sogar das 2:1 auf dem Fuß, scheiterte jedoch am Schlussmann.

„Wir haben die Räume gegen einen starken Gegner sehr gut zugemacht. Das 1:1 geht absolut in Ordnung“, war Scheider mit dem Auftritt seiner Auswahl zufrieden. In der ersten Halbzeit bissen sich die Gäste an der aufmerksamen VfR-Defensive die Zähne aus. Nur einmal konnte ein FC-Kicker seinen Bewachern entwischen, Tobias Kapellen behielt im Eins-gegen-Eins die Oberhand (20.). Auf der Gegenseite kam Julian Dewald nach einem Konter den berühmten Schritt zu spät (42.). Nach dem Seitenwechsel ergab sich das gleiche Bild: Leverkusen rannte erfolglos an, Wipperfürth setzte auf schnelle Gegenattacken - wie in der 75. Minute, als erneut Julian Dewald den Ball um Millimeter verpasste. „Eine Schuhgröße mehr hätte wohl gereicht“, so Scheider.          

Tore
0:1 (85. Foulelfmeter), 1:1 Dennis Grolewski (90. Freistoß).

VfR Wipperfürth
Tobias Kapellen; Jonas Hinrichs (85. Jean-Marc Bremicker), Michael Brandt, Wael Majouj, Kevin Dewald, Jonas Schacherer (60. Fabian Elffering), Jan Schmitz, Manuel Grolewski, Nils Ostermann (60. Christopher Dreiner), Dennis Grolewski, Julian Dewald.

Tabelle und Ergebnisse Bezirksliga

WERBUNG