Archiv

„Stößchen“ - Saskia Hombach gewinnt Magnumflasche

Red; 28. Aug 2015, 14:45 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

„Stößchen“ - Saskia Hombach gewinnt Magnumflasche

Red; 28. Aug 2015, 14:45 Uhr
Engelskirchen - Beim neunten Prosecco-Freundinnen-Cup der Ründerother Tennisdamen setzte sich Hombach gegen Claudia Jüch durch.
Auch die neunte Auflage des Prosecco-Freundinnen-Cups der Ründerother Tennis-Damen brachte erneut viel Spaß und gute Stimmung. Dieses Jahr kämpften 15 Teilnehmerinnen um den Hauptgewinn – eine Magnumflasche Prosecco. An dem im klassischen Doppel-Modus ausgetragenen Turnier gehen jedes Jahr sowohl Tennisspielerinnen als auch Damen an den Start, die noch nie zuvor das Racket geschwungen haben. Anders als in den Jahren zuvor nahmen diesmal aber nur drei Anfängerinnen teil, so dass die Spiele durchaus ernster genommen wurden als gewöhnlich.


Der Stimmung tat dies keinen Abbruch: Gespielt und getrunken wurde bis in den späten Abend. Als Siegerin ging schließlich Saskia Hombach vom Platz; Zweite wurde mit Claudia Jüch eine Anfängerin. Den Trostpreis erhielt Jutta Rieckmann, die ebenfalls gerade erst mit dem Tennissport begonnen hat. Vom 1. bis 20. September steht für die Tennissportler des TSV Ründeroth mit den Gemeindemeisterschaften wieder ernsthafter Sport an. Aber das nächste gesellige Highlight wirft schon seine Schatten voraus: Die Tennisherren veranstalten am 10. Oktober auf der Anlage am Ohl ihren zweiten offenen Zunft-Kölsch-Cup. Anmeldungen gehen bis zum 1. Oktober per E-Mail an: vk210@t-online.de.
  
WERBUNG