Archiv

Weihnachtsgebäck steht wieder in den Regalen

nh; 28. Aug 2015, 11:50 Uhr
Bild: Hühn --- Die Saison von Spekulatius, Lebkuchen und Zimtsternen hat begonnen.
ARCHIV

Weihnachtsgebäck steht wieder in den Regalen

nh; 28. Aug 2015, 11:50 Uhr
Oberberg - Die Saison von Spekulatius, Lebkuchen und Zimtsternen hat begonnen - Laut der Hersteller bestehe schon zu diesem frühen Zeitpunkt eine Nachfrage nach diesen Produkten.
Von Nils Hühn

Während die meisten Bundesländer noch Schulferien haben, es noch knapp vier Monate bis zum Weihnachtsfest sind und die Temperaturen am Wochenende wieder über die 30-Grad-Grenze klettern sollen, kann man bei manchen Geschäften im Kreis schon Weihnachtsgebäck kaufen. Der Einzelhandel tauscht Sonnencreme und Holzkohle gegen Spekulatius, Lebkuchen und Zimtsterne aus. Es gebe bereits zu einem so frühen Zeitpunkt eine Nachfrage nach diesen Produkten, so der Deutschland-Chef des Herstellers Bahlsen, Michael Hähnel. Auch im Wiehler Rewe-Markt gibt es die Knabbereien schon zu kaufen. Im Zeitraum weniger Minuten griffen die Kunden wie selbstverständlich zu und deckten sich mit Lebkuchenherzen oder Dominosteinen ein. Die klassischen Weihnachtsmänner oder Adventskalender werden in den kommenden Tagen folgen. Dem Weihnachtsflair in Badehose steht also nichts mehr im Wege.
WERBUNG