Archiv

Ferienland Reichshof: Beherbergungsstatistik weiterhin positiv

Red; 25. Aug 2015, 17:04 Uhr
Bild: privat --- In Reichshof stehen malerische Wanderwege zur Verfügung.
ARCHIV

Ferienland Reichshof: Beherbergungsstatistik weiterhin positiv

Red; 25. Aug 2015, 17:04 Uhr
Reichshof - Zahl der Ankünfte und Übernachtungen stieg im ersten Halbjahr 2015 an - Weitere Angebote für Feriengäste geplant.
Im Rahmen der  Beherbergungsstatistik von IT.NRW entwickeln sich die Zahlen für die Gemeinde Reichshof weiterhin positiv. Im der ersten Halbjahr 2015 sind rund 4.471 Ankünfte verzeichnet worden, was ein Plus von 28,3 Prozent zum Vorjahr bedeutet. 45.469 Übernachtungen wurden gezählt - 3,6  Prozent mehr als 2014. „Wir sind bereits mit einer positiven Bilanz aus 2014 in das Jahr gestartet und freuen uns umso mehr, dass wir diesen Trend beibehalten konnten und natürlich auch fortführen möchten“, sagt Katja Wonneberger, Leiterin der Kurverwaltung Reichshof. Aufgrund einer steigenden Nachfrage im Aktiv- und Wanderurlaub entwickelte man verschiedene Pauschalangebote. Der Wanderer kann nun das Rundum-Sorglos-Paket mit Transferservice, Lunchpaketen und Wellnessangeboten buchen. Als nächstes soll ein Angebot zum Wandern ohne Gepäck mit den Gastgebern und den Nachbarkommunen Bergneustadt und Gummersbach geschaffen werden. Außerdem wird die Kurverwaltung während der 8. Reichshofer Rad- und  Wanderwoche am 20. September einen Wandertag für die ganze Familie auf dem Bergischen Panoramasteig veranstalten. Auch Radfahrer kommen unter anderem auf dem Schwalbe Fahrradpark nicht zu kurz. Auf dem Blockhaus wird es verschiedene Aktionsstände und eine Greifvogelflugschau geben. „Der Berg ruft – Wälder, Wiesen, Weitblick“ heißt es dort von 11 Uhr bis 18 Uhr.
  
WERBUNG