Archiv

Mini-Floriansjünger feierten zum zweiten Mal

Red; 25. Aug 2015, 12:56 Uhr
Bild: privat --- Die kleinen Feuerwehrleute aus Reichshof.
ARCHIV

Mini-Floriansjünger feierten zum zweiten Mal

Red; 25. Aug 2015, 12:56 Uhr
Reichshof – Auch das zweite Fest der Kinderfeuerwehr Odenspiel lockte zahlreiche Besucher an.
Bei strahlendem Sonnenschein fand am vergangenen Samstag das zweite Kinderfeuerwehrfest in Odenspiel statt und lockte viele große und kleine Besucher an. Vor allem die Kinder hatten auf der Hüpfburg, am Kinderlöschhaus und bei der Tombola sichtlich viel Spaß. Susanne Maaß, stellvertretende Bürgermeisterin der Gemeinde Reichshof, Gemeindebrandinspektor Hans-Uwe Koch und sein Stellvertreter Klaus Rinke staunten nicht schlecht, wie viele jungen Kameraden sich für die Kinderfeuerwehr interessieren. Da dauerte es schon einige Zeit, bis alle richtig standen und das Gruppenfoto geschossen werden konnte. „Es macht immer wieder Spaß mit den Kids zu üben und ihnen alles zum Thema Freiwillige Feuerwehren zu erklären. Vielleicht überlegen es sich ja einige Wehren und gründen selber eine Kinderfeuerwehr – es lohnt sich wirklich“, so Kathrin Steiniger vom Team der Kinderfeuerwehr Odenspiel.



  
WERBUNG