Archiv

CDU-Bürgermeisterkandidat stellte sich den Bürgern

Red; 24. Aug 2015, 17:25 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

CDU-Bürgermeisterkandidat stellte sich den Bürgern

Red; 24. Aug 2015, 17:25 Uhr
Engelskirchen – Marco Tessitori diskutierte über Sportstätten und den Schulstandort Engelskirchen.
Vor einigen Tagen fand ein Bürgerdialog in Ehreshoven statt. Hier stellte sich CDU-Bürgermeisterkandidat Marco Tessitori den Fragen der Anwesenden. Fast zwei Stunden wurden unterschiedliche Themen erörtert. So etwa die notwendige Sanierung der Sportstätten beim ASC Loope und der Ausbau des „Sportpark Leppe“. „Beides sind wichtige Projekte, die jedoch auch finanziert sein wollen“, so Marco Tessitori. Aktuell sieht er die Finanzierung des „Sportpark Leppe“ im Rahmen des angedachten „Integrierten Handlungskonzeptes“ der Gemeinde als kaum realisierbar an.

Ein weiteres Thema war der Schulstandort Engelskirchen. Mit dem neu gestalteten Aggertal-Gymnasium und den stabilen Anmeldezahlen habe man einen großen Schritt nach vorne gemacht. Allerdings erreichten die CDU immer wieder besorgte Anfragen, ob die GGS Schnellenbach eine Zukunft habe. „Wenn die Anmeldezahlen stimmen, gibt es zumindest von Seiten der Bezirksregierung Köln keine Einwände zum Schulstandort in Schnellenbach. Unsere Gemeinde soll für junge Familien attraktiv bleiben, dazu gehört auch eine breit aufgestellte Schullandschaft in allen Gemeindeteilen. Die CDU-Ratsfraktion wird auch künftig für die Erhaltung des Grundschulstandortes Schnellenbach kämpfen“, so Tessitori. Besorgte Eltern könnten und sollten ihre Kinder weiterhin in Schnellenbach anmelden.
  
WERBUNG