Archiv

Markt der Möglichkeiten trotz Regen erfolgreich

Red; 23. Aug 2015, 19:50 Uhr
Bilder: privat.
ARCHIV

Markt der Möglichkeiten trotz Regen erfolgreich

Red; 23. Aug 2015, 19:50 Uhr
Bergneustadt - An verschiedenen Stationen präsentierte der TV Kleinwiedenest beim ersten Markt der Möglichkeiten verschiedene Sportarten, Fitnesstrends und Angebote für Kinder und Jugendliche.
Der erste Markt der Möglichkeiten, den der TV Kleinwiedenest vor Kurzem anlässlich seines Jubiläums durchgeführt hat, war trotz des verregneten Wochenendes ein Erfolg. Im Vereinshaus erzählten die zusammengetragenen Fotos, Zeitungsausschnitte und Pokale die lange Vereinsgeschichte. In der Turnhalle präsentierte die Hugo-Kükelhaus-Schule ihr Galileo-Gerät. Zwei Physiotherapeutinnen standen zur Betreuung und für den richtigen Umgang mit dem Sportgerät zur Verfügung.

Gustav Kleinjung und Thomas Gonschor vom TV Hülsenbusch brachten eine Air-Track-Bahn mit, die für jede Menge Begeisterung bei den Kids sorgte. Heike Jaeger und ihr Team der Leichtathletikgruppe präsentierte den Reha-Sport und organisierte das Ausprobieren der Kleingeräte. Das Volleyballfeld, das leider auf Grund der Wetterlage im Kleinformat in die Halle verlegt werden musste, wurde ebenso reichlich genutzt.



Die Inliner-Fahrer konnten unter dem schützenden Dach der Realschul-Pausenhalle zeigen, wie geschickt sie fahren können. Auf einem abgegrenzten Feld in der Sporthalle fanden im 30-Minuten-Takt viele Angebote zum Mitmachen statt. So gab es hier AROHA, Zumba, HipHop für Kinder und Stuhlgymnastik. Viele Aktive haben die Gelegenheit genutzt, um neue Sportarten und Kurse kennenzulernen. Die Verlosung, die Dank vieler Sponsoren tolle Preise beinhaltete, fand ebenso guten Anklang. Der Jugendvorstand freute sich darüber, dass restlos alle Lose verkauft wurden.
  


WERBUNG