Archiv

Gegen den Schilderwald: Eins für die ganze Straße

Red; 21. Aug 2015, 11:13 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Gegen den Schilderwald: Eins für die ganze Straße

Red; 21. Aug 2015, 11:13 Uhr
Gummersbach - Park-Beschilderung für die Steinmüllerallee ist überarbeitet worden.
In diesen Tagen wird das letzte Teilstück der Steinmüllerallee entlang des neuen Einkaufszentrums „Forum Gummersbach“ fertiggestellt, ab dem 3. September wird es befahrbar sein. Zugleich ist die Beschilderung für die gesamte Steinmüllerallee überarbeitet worden: Die Straße ist ab sofort eine Zone mit eingeschränktem Halteverbot, in der das Parken in gekennzeichneten Flächen erlaubt ist - werktags zwischen 8 und 19 Uhr mit Parkschein. Diese Flächen sind mit einem „P“-Stein markierte „Parktaschen“ seitlich der Fahrbahn. Parkscheine sind an den entlang der Straße verteilten Automaten erhältlich; die maximale Parkdauer beträgt zwei Stunden. Am Prinzip des Parkens an der Straße ändert sich nichts, die „Zonenbeschilderung“ hat aber den Vorteil, dass statt vieler einzelner Schilder an jeder Parktasche nur der Anfang und das Ende der Zone beschildert sind und auf diese Weise der berühmt-berüchtigte Schilderwald verhindert wird.
  
WERBUNG