Archiv

Junge Künstler sprühten vor Ideen

Red; 20. Aug 2015, 17:26 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Junge Künstler sprühten vor Ideen

Red; 20. Aug 2015, 17:26 Uhr
Wiehl - Zusammen mit Tim Rothstein ließen Wiehler Kinder ein mehr als 60 Quadratmeter großes Graffiti-Kunstwerk entstehen.
100 Spraydosen, 30-mal Mundschutz, 15 Abdeckplanen,  zwölf Kinder und ein Polizeieinsatz bildeten die Zutaten einer kreativen Woche im Ferienprogramm der Wiehler Jugendeinrichtungen, an deren Ende ein über 64 Quadratmeter großes Kunstwerk stand. Die Kinder lernten unter der Anleitung vom Graffitikünstler Tim Rothstein eine Woche lang alle Tipps und Tricks rund um die Wandmalerei mit Spraydosen. Mit viel Kreativität und Phantasie entwickelten die jungen Künstler Skizzen und Entwürfe, die mithilfe von Rothstein an die Brückenwand im Wiehlpark projiziert wurden. Während des Vorzeichnens der Monster, Elefanten und Fische blieb dem Künstler eine kurze Polizeikontrolle zur Legalität des Projektes nicht erspart. Nach diesem  „Schockmoment“  konnten aber alle Skizzen vervollständigt werden, und  die Kinder haben ihre Motive an der Brückenwand bunt und beeindruckend gestaltet. Eröffnet wurde das Kunstwerk vom stellvertretenden Bürgermeister Wilfried Bast im Beisein von Freunden, Geschwistern, Eltern und Großeltern.
  
WERBUNG