Archiv

Verkehrsbehinderungen auf der A4 zu erwarten

Red; 20. Aug 2015, 15:22 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Verkehrsbehinderungen auf der A4 zu erwarten

Red; 20. Aug 2015, 15:22 Uhr
Oberberg – Autofahrer, die ab morgen auf der A4 unterwegs sind, müssen Nerven beweisen: Zwischen Eckenhagen und Gummersbach wird in Richtung Köln wegen Bauarbeiten nur eine Spur frei sein.
Wie der Landesbetrieb Straßenbau NRW mitteilte, erhält die Autobahn 4 auf einer Länge von rund 15 Kilometern in Fahrtrichtung Köln zwischen den Anschlussstellen Eckenhagen und Gummersbach auf beiden Fahrstreifen und dem Standstreifen eine neue Fahrbahndecke. Der erste Bauabschnitt in Fahrtrichtung Köln läuft vom morgigen Freitag, 21. August, ab 8 Uhr bis Montag, 24. August, um 6 Uhr.


Auf circa vier Kilometern, zwischen den Anschlussstellen Eckenhagen und Reichshof/Bergneustadt, überzieht die Straßen.NRW-Autobahnniederlassung Krefeld dann den rechten Fahrstreifen und den Standstreifen mit einer neuen Fahrbahndecke. In dieser Zeit ist die Aus- und Auffahrt der Anschlussstelle Eckenhagen gesperrt. Die Umleitung für den Ausfahrenden führt über die Anschlussstelle Reichshof/Bergneustadt. Verkehrsteilnehmer, die auffahren wollen, werden in Richtung Olpe bis zum Kreuz Olpe-Süd geleitet und können dort auf die Richtung Köln wechseln. Gesperrt ist in dieser Zeit auch die Rastanlage Hasbacher Höhe. Auf der A4 selbst steht dem Autofahrer nur ein verengter Fahrstreifen zur Verfügung.

An insgesamt acht aufeinanderfolgenden Wochenenden werden die Fahrstreifen in Teilabschnitten bearbeitet. Da die Arbeiten aber witterungsabhängig sind, können sich Verschiebungen ergeben. Nach Angabe der Straßen.NRW-Autobahnniederlassung Krefeld kostet die Sanierung der Fahrbahnoberfläche circa 4,6 Millionen Euro.
WERBUNG