Archiv

„Schiff ahoi“ in Wilhelmshaven

so; 17. Aug 2015, 16:15 Uhr
Bild: privat --- Die Teilnehmerinnen der Ferienfreizeit.
ARCHIV

„Schiff ahoi“ in Wilhelmshaven

so; 17. Aug 2015, 16:15 Uhr
Wiehl – 16 Mädchen aus Wiehl verbrachten eine Woche ihrer Sommerferien auf der MS Arcona.
In der letzten Woche der diesjährigen Sommerferien ging es für 16 Mädchen in den hohen Norden nach Wilhelmshaven. Wie schon im Vorjahr wurde diese Freizeit von Anika Ruland vom Kinder- und Jugendzentrum Wiehl und Andrea Plajer von der Evangelischen Jugend Drabenderhöhe geplant. Eingecheckt wurde für vier Tage auf der MS Arcona, die als Herberge im Hafenbecken von Wilhelmshaven anliegt.


Das diesjährige Motto lautete: „Gib deinem Leben Farbe!“ Neben Gesprächsrunden standen verschiedene Angebote auf dem Programm, die dazu einluden, sich auf kreative Weise mit dem Thema auseinanderzusetzen. Die Stärkung der individuellen Persönlichkeiten der Mädchen stand hierbei im Vordergrund. Für Erholung sorgten ein Stadtbummel, ein Kinobesuch sowie ein Tag am Strand. Obwohl die Mädchen sich zum Großteil vorher nicht kannten, entstand nach kurzer Zeit ein Gemeinschaftsgefühl, sodass das Mitarbeiterteam eine durchweg positive Resonanz ziehen konnte.
WERBUNG