Archiv

1. Sommerfest der Kreis-FDP mit 70 Besuchern

Red; 17. Aug 2015, 14:25 Uhr
Bild: privat --- FDP-Kreisvorsitzender Jörg Kloppenburg (v.l.) begrüßte auf dem 1. Sommerfest die stellvertretende Landes- und Fraktions-Vorsitzende der FDP, Angela Freimuth, Kreisdirektor Jochen Hagt und den FDP-Fraktionsvorsitzenden im Kreistag, Reinhold Müller.
ARCHIV

1. Sommerfest der Kreis-FDP mit 70 Besuchern

Red; 17. Aug 2015, 14:25 Uhr
Gummersbach - Auch wenn das Wetter am 1. Sommerfest der Kreis-FDP äußert schlecht war, zogen die Veranstalter ein positives Fazit.
Fast 70 Besucher konnte FDP-Kreisvorsitzender Jörg Kloppenburg gestern Vormittag im Schwarzenberger Hof beim 1.Sommerfest der Kreis FDP begrüßen. Dazu zählten der gemeinsame Landrats-Kandidat von FDP und CDU, Jochen Hagt, der FDP-Fraktionsvorsitzende im Kreistag, Reinhold Müller, die stellvertretende Landes- und Fraktions-Vorsitzende der FDP , Angela Freimuth, der Oberbergische Bundestagsabgeordnete Klaus-Peter Flossbach (CDU) sowie der Wiehler Bürgermeister-Kandidat Ulrich Stücker.


Jörg Kloppenburg betonte in seiner Rede die Sach- und Fachkompetenz des jetzigen Kreisdirektors Jochen Hagt, und sagte, er und die FDP Oberberg könnten sich keinen besseren neuen Landrat vorstellen. In seinem Statement führte Hagt aus, welche Schwerpunkte er als Landrat setzen will. Er sagte, der Oberbergische Kreis sei schon jetzt hervorragend aufgestellt, er wolle daran arbeiten, dies zu erhalten und weiter auszubauen. Dabei möchte er die ärztliche Versorgung ortsnah als ambulante und stationäre medizinische Leistung auf hohem Niveau gewährleisten.

Angela Freimuth streifte in ihrer Rede viele weitere Politikfelder, wie Verkehr, Demographie und Finanzen, und rief dazu auf, dem Motto der Freien Demokraten „German Mut“ folgend positiv denkend den gesellschaftlichen Herausforderungen entgegenzutreten. Das Sommerfest gab Gelegenheit für die vielen Mitglieder aus den Ortsverbänden und die Gäste der FDP beim Grillbuffet angeregt miteinander über Privates und Politisches in Stadt und Kreis zu reden. „Das 1. Sommerfest war mit Ausnahme des Wetters ein voller Erfolg, wir werden das wiederholen“, resümierte der Kreisvorsitzende Kloppenburg zum Abschluss der Veranstaltung.
WERBUNG