Archiv

BiZ-Mobil macht in Waldbröl Station

Red; 17. Aug 2015, 09:47 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

BiZ-Mobil macht in Waldbröl Station

Red; 17. Aug 2015, 09:47 Uhr
Waldbröl - Agentur für Arbeit informiert ab dem 24. August im Hollenberg-Gymnasium über das Thema Ausbildung.
Etwa  350 unterschiedliche Ausbildungsberufe kann ein Schulabgänger erlernen – doch bei dieser Vielfalt fällt die Auswahl schwer. Hilfestellung bietet die Berufsberatung der Agentur für Arbeit Bergisch Gladbach jetzt mit einem mobilen Berufsinformationszentrum (BiZ-Mobil) in Waldbröl.  Vom 24. August bis zum 4. September ist das BiZ-Mobil in der Aula des Hollenberg-Gymnasiums (montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 13:30 Uhr und freitags von 8 Uhr bis 13 Uhr) für Schulklassen geöffnet. Der Besuch für jedermann ist montags bis donnerstags von 13:30 Uhr bis 15:30 Uhr möglich.  Zur Information stehen Internetplätze und Informationsmappen etlicher Berufe zur Verfügung. Fragen zur Aus- und Weiterbildung werden vor Ort von Fachleuten beantwortet. „Eine gute Beratung schützt vor Fehlinformationen und -entscheidungen und ist kostenlos. Ich freue mich auf gute Gespräche im BiZ-Mobil“, so Susanne Karle, Berufsberaterin der Agentur für Arbeit. 
 
WERBUNG