Archiv

Spannendes Kanu-Rennen auf dem Hans-Teich

uh; 16. Aug 2015, 15:08 Uhr
Bilder: Martin Hütt --- Paddel und Kanu hoch! Die Sieger beim Rennen auf dem Hans-Teich.
ARCHIV

Spannendes Kanu-Rennen auf dem Hans-Teich

uh; 16. Aug 2015, 15:08 Uhr
Wiehl -Der Gemeinnützige Verein Oberwiehl feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen - Dieses Jubiläum wurde im Rahmen des dreitägigen Oberwiehler Fabrikfests mit dem großen Highlight des Kanu-Rennens gefeiert.
Es ist inzwischen Tradition, das Kanu-Rennen auf dem Hans-Teich in Oberwiehl. Zahlreiche Vereine, Schulen und Clubs hatten sich für dieses Spaßrennen angemeldet. Natürlich gingen auch die prominenten „Gast-Kanuten“ an den Start. In diesem Jahr fand das Rennen mit Dreier-Kanus/Kanadiern statt. Zunächst startete das Kanu der Tierheilpraxis Oberberg gegen Dr. Roland Adelmann und seine Crew. Bei diesem Rennen war die Tierheilpraxis unterlegen.

[Packendes Duell zwischen den Bürgermeister- und den Landrats-kandidaten.]

Im zweiten Rennen traten  die DLRG- Wasserrettung gegen Landrat Hagen Jobi, Ulrich Stücker und Wilfried Bast an. Obwohl sich die prominenten Gast-Kanuten mächtig ins Zeug legten, reichte es nicht ganz. Im dritten Rennen starteten die Landrat-Kandidaten Jochen Hagt mit Jörg Bukowski und Ingeborg Mohr-Simeonidis gegen das Kanu der Feuerwehr Wiehl. Das Prominenten-Kanu war zwar ein wirklich starkes Team, das sehr schnell gut kooperierte, dennoch siegten die Wiehler Kameraden.

In zehn Durchläufen lieferten sich Schulen, Handballvereine, Kegelclubs und Nachbarschaftsgruppen harte Duelle, angefeuert und angespornt von den Besuchern des Festes. Besonders lautstark unterstützt wurde das Team „Die Seeigel“ der Grundschule Oberwiehl. Die drei Lehrerinnen wurden von ihren Schülern jubelnd im Ziel empfangen.


Im zehnten Rennen traten noch einmal „Die Bürgies“ (Stücker, Bast und Jobi) gegen „Die Kandidaten“ (Hagt, Bukowski und Mohr-Simeonidis) an. Und, welche Überraschung, beide Kanus erreichten gleichzeitig das Ziel. „So sieht erfolgreiche Zusammenarbeit demnächst aus“, kommentierte Udo Kolpe vom Gemeinnützigen Verein dieses Rennen.  Den Wanderpokal des Oberwiehler Kanu-Rennens sicherte sich nach einem erneuten Durchlauf das Team CVJM. Den zweiten Platz belegte die DLRG. Die Oberwiehler Krähe, hergestellt in liebevoller Handarbeit, wurde an die platzierten Teams überreicht.

WERBUNG