Archiv

AggerFoto-Mitglieder zeigen ihre Werke

Red; 17. Aug 2015, 14:35 Uhr
Bild: Robert Blaschke --- Dieses Bild trägt den Namen „Altmetall“.
ARCHIV

AggerFoto-Mitglieder zeigen ihre Werke

Red; 17. Aug 2015, 14:35 Uhr
Wiehl - Die Sparkasse der Homburgischen Gemeinden präsentiert ab kommenden Montag, 17. August die Fotoausstellung „Spiegelungen“ im Forum ihrer Hauptstelle in Wiehl (AKTUALISIERT).
Die Fotografen des Fotoclubs AggerFoto veranstalten in jedem Quartal einen internen Wettbewerb. Das Thema wird bei den Clubtreffen gemeinsam festgelegt, „Spiegelung“ war das Thema des zweiten Wettbewerbs. Aus den eingereichten Fotos der Mitglieder wurden die zehn besten ausgewählt. AggerFotograf Robert Blaschke nahm diesmal den Wanderpreis entgegen. Er fotografierte die Spiegelung einer alten Duisburger Industrieanlage in einer Regenpfütze. Sein prosaischer Titel: „Altmetall“. Ein sich im Wasser spiegelnder Angler stammt von Peter Hüskes aus Merkausen, die Spiegelung von Gebäuden bei Ebbe hielt Antina Kühn aus Reichshof fest, eine Wolkenspiegelung in der Verglasung des neuen Gummersbacher Forums fotografierte der Gummersbacher Dietmar Brensing.


[Anke Schmitz, Sparkasse der Homburgischen Gemeinden, und Günter Nagel, Vorsitzender von AggerFoto, eröffnen die Ausstellung.]

Die Ausstellung wird vom 17. August bis einschließlich 4. September gezeigt.

Öffnungszeiten
Montag und Donnerstag: 9 bis 18 Uhr
Dienstag und Mittwoch: 9 Uhr bis 16:30 Uhr
Freitag: 9 Uhr bis 15:30 Uhr
WERBUNG