Archiv

Fünftklässler – Neue Schule, neuer Alltag

lt; 15. Aug 2015, 23:47 Uhr
Bild: privat --- Für die Kinder beginnt nun ein anderer Schulalltag.
ARCHIV

Fünftklässler – Neue Schule, neuer Alltag

lt; 15. Aug 2015, 23:47 Uhr
Wiehl – Die Sekundarschule Wiehl empfing zu Beginn des Schuljahres 128 Kinder, die ab sofort die fünfte Klasse besuchen werden.
Am Freitag die Schüler des neuen fünften Jahrgangs der Sekundarschule Wiehl, TOB-Wiehl (Technisch Orientierte Bildung), froh, dass die Sommerferien endlich vorbei sind. Bei einer kurzen Ansprache der Schulleiterin Anita Kallikat wurden die 128 Kinder und ihre Eltern willkommen geheißen. Nach der Vorführung eines Theaterstücks und einer Tanzeinlage warteten alle gespannt auf die Klasseneinteilung. Danach gingen die Schüler der Klassen 5a bis 5e mit ihren Klassenlehrern in die fünf neu gestalteten Klassenräume, wo sie alles über ihre erste Schulwoche erfahren konnten.

Mit dem gemeinsamen Steigenlassen von Ballons  klang der erste Tag aus und alle konnten mit Vorfreude auf den kommenden Schultag nach Hause gehen. Kallikat freute sich sehr über den regen Zuspruch und die hohe Zahl der Neuanmeldungen.
WERBUNG