Archiv

CDU gratulierte Hardter Bürgerverein

Red; 11. Aug 2015, 11:16 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

CDU gratulierte Hardter Bürgerverein

Red; 11. Aug 2015, 11:16 Uhr
Engelskirchen – Bürgermeisterkandidat Marco Tessitori griff Service-Team unter die Arme.
Gemeinsam mit ihrem Bürgermeisterkandidaten Marco Tessitori besuchte eine Abordnung der CDU-Gemeindesratsfraktion in Engelskirchen das ausgesprochen gut besuchte Jubiläums-Sommerfest des Hardter Bürgervereins. Mit einer Spende der Fraktion wurde das langjährige Engagement des Bürgervereins gewürdigt. Als Beispiel erwähnte die CDU den langjährigen  Kampf für einen Lärmschutz, der über viele Jahre im Besonderen von Siegfried Zimmermann geführt worden sei und in diesem Jahr zum Erfolg geführt habe

[Marco Tessitori (li.) und Bürgervereins-Vorsitzender Bernd Heider.]

Natürlich habe es sich Tessitori als ehemaliger 1. Vorsitzender des Bürgervereines nicht nehmen lassen, durch tatkräftige Unterstützung selbst mitzuhelfen, so Marcus Dräger, Vorsitzender der CDU-Ortsfraktion. Bei herrlichen Sonnenschein begrüßte Bernd Heider, neuer 1. Vorsitzender des Bürgervereins, nach der Familienmesse die zahlreichen Gäste. Bei dem warmen Wetter griff Tessitori dem Service-Team der KG Närrische Oberberger unter die Arme, schließlich war er hier ebenfalls bis zu diesem Jahr Sitzungspräsident. Auf Grund der Bürgermeisterkandidatur stellte er jedoch beide Ämter zur Disposition.

Tessitori lebe sein Wahlprogramm vor, das Ehrenamt fördern zu wollen, so Draeger. Kommende Woche sei der CDU-Kandidat übrigens wieder im ehrenamtlichen Einsatz: Am Samstag, 15. August, unterstütze er den Förderverein des Panoramabades Engelskirchen beim Kassendienst. Geplant ist auch ein Bürgerdialog mit Tessitori, am Donnerstag, 20. August 2015, ab 19 Uhr im Gasthaus Boxberg in Ehreshoven (Ehreshoven 15), wo er seine Ziele vorstellen will und für Fragen zur Verfügung steht. Weitere Informationen gibt es unter www.marco-tessitori.de.
WERBUNG