Archiv

Purple Schulz: So und nicht anders, Part two

Leser; 21. Sep 2015, 11:40 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Purple Schulz: So und nicht anders, Part two

Leser; 21. Sep 2015, 11:40 Uhr
Gummersbach – Mehr als nur „Verliebte Jungs“: Am Freitag, 2. Oktober, bietet Purple Schulz gemeinsam mit dem Musiker Markus Wienstroer einen Abend zwischen Pop und Comedy in der Halle 32.

[Bild: pirvat --- Purple Schulz.]

Die meisten dürften den Namen mit großen Hits aus den Achtzigern und frühen Neunzigern verbinden - Damals stürmten Purple Schulz und die Band „Neue Heimat” Charts und Radiosender mit Hits wie „Sehnsucht”, „Gerade noch gefehlt”, „Bis ans Ende der Welt” und „Verliebte Jungs”. Seitdem hat sich der Kölner Songschreiber und Pianist nicht auf den Lorbeeren ausgeruht, sondern sich künstlerisch weiterentwickelt. In seinen aktuellen Live-Programmen, So und nicht anders, verbindet der Musiker mit Leichtigkeit und großem komödiantischen Können Poesie, Tiefgang, Kabarett und Comedy zu einem unvergesslichen Konzerterlebnis.


Auf seiner Herbst-Tour 2015 holt sich Purple Schulz den Gitarristen, Banjo- und Violine-Spieler Markus Wienstroer hinzu. Wienstroer ist einer der gefragtesten Studiomusiker Deutschlands und hat bereits mit vielen namhaften Künstlern, wie Westernhagen, Till Brönner oder Christopher Cross, auf der Bühne gestanden. Gemeinsam mit ihm und einer Vielzahl von Instrumenten entführt Purple Schulz seine Zuschauer und Zuhörer in ein musikalisches Abenteuer und überrascht mit nie zuvor gehörten Versionen seiner aktuellen Songs und Stücken aus dem reichhaltigen Fundus seiner über 40-jährigen Karriere.

Zu sehen und hören ist Purple Schulz am Freitag, 2. Oktober, in der Halle 32. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr, Einlass ist ab 19:30 Uhr am Südfoyer. Karten kosten im Vorverkauf 23 €, an der Abendkasse 25,50 €. Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Kartenbestellung unter www.halle32.de.
WERBUNG