Archiv

„Parkzeit“ erfolgreich wie nie

db; 10. Aug 2015, 00:45 Uhr
Bilder: Michael Gauger, Daniel Beer (6 bis 10).
ARCHIV

„Parkzeit“ erfolgreich wie nie

db; 10. Aug 2015, 00:45 Uhr
Engelskirchen – Gut 600 Besucher feierten auf dem Festplatz hinter dem Rathaus das Ende der Sommerferien.
Am letzten Samstag der Sommerferien wird in Engelskirchen die „Parkzeit“ gefeiert – am Wochenende schon zum dritten Mal. Und so erfolgreich wie diesmal war die Veranstaltung noch nie, wie Wolfgang Oberbüscher stolz berichtete. „Die Parkzeit hat sich als Abschluss der Sommerferien etabliert“, sagte der Vorsitzende des Vereins „KULTURleben“, der gemeinsam mit der Volksbank Oberberg rund 600 Gästen ein buntes Programm auf dem Platz hinter dem Rathaus bot.



Der Clou bei der „Parkzeit“ ist seit jeher, dass sich die Besucher alles selbst mitbringen können. Tische, Stühle, Bänke, Speisen und Getränke. Erlaubt ist, was gefällt. Und wer sich die Schlepperei doch lieber sparen möchte, der bekommt das alles auch vor Ort. „Sogar aus Köln sind Leute hier und auch eine Gruppe aus der Aggertalklinik ist spontan vorbeigekommen“, so Oberbüscher über die wachsende Bekanntheit der Veranstaltung.

Das Programm auf der Open-Air-Bühne startete mit der Band „Martin Twins & She“. Die Twins, das sind Bernd Oberbüscher und Jürgen Benker, „She“ ist Susanne Reinl. Mit Gitarre und Gesang bot das Trio handgemachte Musik und spielte eine abwechslungsreiche Palette bekannte Songs verschiedenster Richtungen. Im Anschluss folgte die Jazzband „Pink Tuesday“ um Bernt Laukamp, Klaus van Bömmel, Dietmar Kolvenbach und Julia Wunder. In den Abendstunden sorgte dann die international besetzte Band aus Köln „Mario Nyéky & The Road“ für die passende Stimmung.
  
WERBUNG