Archiv

Internationaler Katzentag – auch im Tierheim Wipperfürth

Red; 5. Aug 2015, 09:42 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Internationaler Katzentag – auch im Tierheim Wipperfürth

Red; 5. Aug 2015, 09:42 Uhr
Wipperfürth – Am 8. August ist der Internationale Katzentag – Im Tierheim Wipperfürth suchen derzeit viele Samtpfoten neue Besitzer.
Am 8. August findet der Internationale Katzentag statt. Er wurde von der International Fund for Animal Welfare ausgerufen und wird in Deutschland von der TierTafel ausgerichtet. Ziel ist es, das Bewusstsein für die Bedürfnisse der Katze zu schärfen und artgerechte Tierhaltung zu fordern. Natürlich stehen auch die Bekämpfung der Vernachlässigung und Misshandlung im Zentrum dieses Tages. Noch nicht alle Samtpfoten haben ihr eigenes Zuhause gefunden. Im Tierheim Wipperfürth leben nach wie vor einige Katzen, die eine eigene Familie suchen. Gerade jetzt finden sich dort viele Katzenbabys. Noch dazu gibt es Notfälle, die schon länger vergeblich auf neue Halter warten, wie zum Beispiel Leo (Bild). Dieser Kater braucht eine feste Bezugsperson, die sich ganz viel Zeit für ihn nimmt. Er hat nämlich ein kleines Handicap: Hin und wieder benutzt er für sein „kleines Geschäft“ nicht das Katzenklo.


WERBUNG