Archiv

SSV Süng ging mit 70 Kindern auf Reisen

Red; 3. Aug 2015, 16:37 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

SSV Süng ging mit 70 Kindern auf Reisen

Red; 3. Aug 2015, 16:37 Uhr
Lindlar - Diesmal führte die traditionelle Ferienfreizeit nach Hallenberg-Braunshausen im Sauerland.
Mit über 70 Teilnehmern errichtete der SSV Süng in den diesjährigen Sommerferien sein traditionelles Zeltlager - dieses Mal  in Hallenberg-Braunshausen. Kinder zwischen sieben und 14 Jahren aus dem gesamten Lindlarer Gemeindegebiet verbrachten sieben Tage im Sauerland. Erstmalig mussten die Veranstalter zwei Busse anmieten, um die Teilnehmer  in das von dem Betreuerteam am Tag zuvor aufgebaute Camp zu verfrachten. Dort angekommen erwartete die Kleinen ein abwechslungsreiches Ferienprogramm mit morgendlichem Frühsport und Sportabzeichen, Ausflügen in die Umgebung oder einer Dorfrallye. Bei hohen Temperaturen sorgte eine Wasserrutsche ebenso wie der Besuch zweier Freibäder in der Nähe für Abkühlung, die abendliche Kinovorführung in der Schützenhalle für die bei dem einen oder anderen noch nötige Bettschwere. Jeden Abend versammelten sich alle am Lagerfeuer, um den Tag ausklingen zu lassen. Wie immer wurde die Ferienfreizeit mit einer Disco und einem kleinen Feuerwerk beendet.

  
WERBUNG