Archiv

Brieftaubenstart findet nicht statt

lt; 3. Aug 2015, 12:28 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Brieftaubenstart findet nicht statt

lt; 3. Aug 2015, 12:28 Uhr
Reichshof – Der Brieftaubenflug, der kommenden Samstag, 8. August, vom Blockhaus aus stattfinden sollte, wird abgesagt – Jungtauben konnten nicht ausreichend Trainingsflüge absolvieren.
Eine ganze Reihe von Brieftauben-Verbänden, die sich für einen Start ihrer Jungtauben am kommenden Samstag, 8. August, in Reichshof-Blockhaus eingeschrieben hatten, sagten ihre Teilnahme nun ab. Die Terminabsage hatte Gründe: Die wechselhaften und flugungünstigen Wetterverhältnisse der vergangenen Woche brachten eine Änderung der Trainingsprogramme mit sich. Eine Anpassung an den Termin wurde somit unmöglich. Zudem schrumpfte die Zahl der noch stabilen Meldungen stark. Eine Planungssicherheit war nicht mehr gegeben. Ein neuer Termin wird rechtzeitig angekündigt.
WERBUNG