Archiv

Endstation Dänemark

pn; 1. Aug 2015, 12:30 Uhr
ARCHIV

Endstation Dänemark

pn; 1. Aug 2015, 12:30 Uhr
Gummersbach/Brasilien - Simon Ernst verliert mit der deutschen U21 das Halbfinale gegen den dänischen Nachwuchs - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum', AggerEnergie und die Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Der deutsche Traum vom Titel bei der U21-Junioren- weltmeisterschaft hat im Halbfinale ein jähes Ende gefunden. Gegen das Team aus Dänemark liefen die Jungs von Markus Baur fast über die gesamte Spielzeit einem Rückstand hinterher und schieden letztlich nicht ganz unverdient aus. Der Gummersbacher Simon Ernst zeigte sich dabei mit zwei Treffern längst nicht so torfreudig wie noch im Viertelfinale gegen Weißrussland, legte aber immerhin sechs Assists auf. Entscheidender Mann sollte der dänische Keeper Kristian Pedersen werden, der 36 Prozent der Würfe auf sein Tor abwehren konnte.

In einer intensiven und lange Zeit auch engen Partie schenkten sich beide Mannschaften nichts. Zwar lagen die Dänen meist in Führung, Deutschland wusste aber immer wieder Nadelstiche bis zum 12:13 (29.) zu setzen. Dennoch gingen die Skandinavier mit einem 15:13-Vorsprung in die Kabine. Bitter gestaltete sich der Start in die zweite Hälfte, in der die Nordeuropär sofort auf vier Treffer (33.) erhöhten. Zwar konnte das deutsche Team sich wieder herankämpfen, doch die Mannschaft von Claus Hansen wusste die Führung stets geschickt bei mindestens zwei Toren zu halten. Lediglich beim zweiten Tor von Simon Ernst zum 24:23 (53.) durfte der deutsche Nachwuchs noch einmal schnuppern. Das Spiel ging letztlich aber 28:26 verloren, so dass statt der morgigen Endspielteilnahme bereits heute Abend das Spiel um Platz drei gegen Gruppengegner Ägypten auf dem Programm steht.

Das Endspiel bestreiten Dänemark und Frankreich.


WERBUNG