Archiv

Gummersbach deklassiert Bergischen HC

Red; 1. Aug 2015, 10:44 Uhr
Florian von Gruchalla war wie schon gegen Hüttenberg erfolgreichster VfL-Schütze.
ARCHIV

Gummersbach deklassiert Bergischen HC

Red; 1. Aug 2015, 10:44 Uhr
Gummersbach – In der zweiten Partie des Linden-Cups zeigten die VfL-Profis eine bärenstarke Leistung - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum', AggerEnergie und die Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Nach der durchwachsenen Leistung beim Linden-Cup gegen Hüttenberg, zeigte sich der VfL Gummersbach in der zweiten Partie von seiner allerbesten Seite. Gegen den Bergischen HC schossen die Oberberger einen souveränen 30:15-Erfolg heraus.

VfL Gummersbach - Bergischer HC 30:15 (15:8).

VfL-Trainer Emir Kurtagic hatte vor der Partie so seine Bedenken, denn eine optimale Vorbereitung auf die Partie gegen einen Bundesliga-Konkurrenten sieht sicherlich anders aus. Hinzu kam, dass der BHC am Tag zuvor beim knappen 20:23 gegen Wetzlar einen guten Eindruck machte. Die Zweifel sollten sich allerdings sehr schnell zerstreuen. "Die Jungs waren teilweise müde und hatten schwere Beine, aber das war am Ende des Tages eine richtig starke Leistung", so der Coach.

Über einen stabilen Abwehrblock und einen Matthias Puhle, der sich von Minute zu Minute steigerte und am Ende 20 Paraden verzeichnen konnte, fanden die Gummersbacher schnell in die Partie und setzten sich kontinuierlich ab. Bereits zur Pause stand der sichere Sieger fest, denn der BHC hatte nicht viel entgegenzusetzen. "Ich habe der Mannschaft zum Erfolg gratuliert, ohne die Partie überbewerten zu wollen. Ein solch hoher Erfolg gegen den BHC ist nicht realistisch, aber für unsere Psyche ist der Sieg sehr wichtig", so Kurtagic weiter.



Vor allem über den Gegenstoß um Raul Santos und Florian von Gruchalla kam der VfL zu vielen einfachen Toren. Die harte Vorbereitung war den Spielern kaum anzumerken, und in den letzten 15 Minuten praktizierten sie sogar noch erfolgreich die kräftezehrende offensive Deckungsvariante. Der erste Erfolg gegen einen Liga-Konkurrenten in der Vorbereitung ist also unter Dach und Fach. Heute Abend beim dritten und letzten Spiel in Linden kann der nächste gegen die HSG Wetzlar folgen (19:30 Uhr).

Torschützen VfL Gummersbach: Andreas Schröder (2), Christoph Schindler (3), Gunnar Steinn Jonsson (3), Magnus Persson (3), Raul Santos (6/3), Florian von Gruchalla (8), Evgeni Pevnov (2), Alexander Becker (3).

WERBUNG