Archiv

Kellerräume wohl nicht mehr bewohnbar

mkj; 31. Jul 2015, 17:31 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Kellerräume wohl nicht mehr bewohnbar

mkj; 31. Jul 2015, 17:31 Uhr
Reichshof - Feuerwehr bekämpfte einen Brand in Eckenhagen - Mann wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht - Hund aus verqualmter Wohnung gerettet.
Heute Nachmittag gegen 14 Uhr wurden Feuerwehr-Löschzüge Eckenhagen-Hespert und Mittelagger zu einem Brand in die Straße „Am Bresenberg“ in Eckenhagen gerufen. Im hinteren Bereich der Kellerwohnung eines Hauses war in der Hobbywerkstatt eines Modellfliegers ein Feuer ausgebrochen.


[An der Parterrewohnung musste ein Fenster gewaltsam geöffnet werden, um den Hund befreien zu können.]

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte er sich bereits aus der brennenden Wohnung ins Freie retten können. „Der rußverschmierte Mann wurde vorsorglich wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht“, berichtete Einsatzleiter Klaus Rinke. Die Bewohner der Parterrewohnung befanden sich nicht im Haus, allerdings war deren Hund eingeschlossen. „Wir konnten das Tier unverletzt befreien. Dazu mussten wir ein Fenster einschlagen, um in die stark verqualmte Wohnung zu gelangen.“ Die 31 Kameraden hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Laut Rinke sind die Kellerräume nicht mehr bewohnbar. Zur Brandursache ist nichts bekannt.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.  
  
WERBUNG