Archiv

SSV-Testspielsieg von schwerer Verletzung überschattet

lo; 3. Aug 2015, 11:41 Uhr
ARCHIV

SSV-Testspielsieg von schwerer Verletzung überschattet

lo; 3. Aug 2015, 11:41 Uhr
Oberberg - Nümbrechts Torwart Patrick Herchenbach erlitt bei Zusammenprall mit einem Gegenspieler schwere Verletzungen - Wiehl gewinnt unter den Augen von BVB-Profi Nuri Sahin - Frielingsdorf besiegt Kürten (AKTUALISIERT).
SG Finnentrop/Bamenohl – SSV Homburg-Nümbrecht 4:6 (2:1).

Bereits nach wenigen Sekunden rückte das sportliche Geschehen in den Hintergrund: SSV-Torwart Patrick Herchenbach erlitt bei einem unglücklichen Zusammenprall mit einem Gegenspieler schwere Verletzungen. Der Neuzugang wird im Klinikum in Lüdenscheid behandelt und benötigt absolute Ruhe. „Wir können nur hoffen, dass alles wieder gut wird. Es geht um Patricks Gesundheit, alles andere ist sekundär“, sagte Trainer Maik Alzer. Mangels eines Ersatzmanns – Dennis Kulisch war verhindert und Florian Schneider angeschlagen - rückte Feldspieler Marvin Jungjohann in den Kasten. Er konnte sogar einen Foulelfmeter parieren (83.).

Die Gäste spielte nach dem 1:2-Rückstand zur Pause in der zweiten Halbzeit groß auf: Dennis Lepperhoff drehte den Spieß mit einem 25-Meter-Schuss und einem weiteren Treffer um (50., 53.), ehe Kilian Seinsche (72.) und Julian Schwarz (75.) trafen. Der Westfalenligist konnte noch einmal verkürzen (82., 86.). Mit seinem dritten Streich machte Lepperhoff alles klar (90.). In Hälfte eins hatte Seinsche zum zwischenzeitlichen Ausgleich geschossen (39.). Angesichts der Verletzung Herchenbachs kam bei den Nümbrechtern allerdings keine Freude über den Sieg auf.         



RSV Meinerzhagen – FV Wiehl 0:1 (0:1).

Obwohl am heutigen Sonntag das schwere Pokalspiel in Hohkeppel auf dem Programm steht, schickte Trainer Ingo Kippels in der ersten Halbzeit seine Bestbesetzung aufs Feld, „um einige Sachen auszuprobieren.“ Der Bezirksligist aus dem Märkischen Kreis schlug zu Beginn ein hohes Tempo an, was der Wiehler Defensive jedoch nichts anhaben konnte. Nach 20 Minuten übernahmen die Gäste das Kommando. Önder Betin und Michael Krestel gaben die ersten Warnschüsse ab, dann köpfte Waldemar Kilb eine Flanke von Jonathan Noß zur Führung ein (39.). Anschließend vergab Christian Prinz in aussichtsreicher Position (44.).

Zur zweiten Halbzeit nahm Kippels acht Wechsel vor und brachte dabei auch vier Kicker aus der Reservemannschaft. Meinerzhagen besaß zwei gute Möglichkeiten zum Ausgleich, auf der Gegenseite verfehlten Lukas Engeln und Jonas Baier das Ziel um Zentimeter. „Das war eine gute Trainingseinheit. Von den Spielanteilen her war der Sieg verdient“, fasste der Trainer seine Eindrücke zusammen. Vor und nach der Partie gab es für Kippels und Co. die Gelegenheit zu einem Plausch mit Nuri Sahin. Der Profi von Borussia Dortmund unterstützt seinen Heimatverein aus Meinerzhagen seit dieser Saison – unter anderem als Co-Trainer. 


SV Frielingsdorf – Montania Kürten 5:0 (4:0).

Im Test gegen den B-Ligisten zeigten die Gastgeber zwei unterschiedliche Gesichter. In Durchgang eins war der Klassenunterschied klar zu erkennen. „ Wir haben im Spiel nach vorne gute Aktionen gezeigt und endlich auch mal unsere Chancen genutzt“, meinte Spielertrainer Dennis Lüdenbach. Tristan Wolf gelang innerhalb von zehn Minuten ein lupenreiner Hattrick (5., 10., 15.), wobei der dritte Treffer einem Elfmeter – zuvor vor A-Junior Kadir Korkmaz im Strafraum zu Fall gebracht worden – entsprang. Noch vor dem Seitenwechsel legte Simon Kahm das 4:0 nach (40.).

„In der zweiten Halbzeit war es dann ein klassischer Sommerkick“, so Lüdenbach. Frielingsdorf schaltete mehrere Gänge zurück, sodass auch die Gäste zu Möglichkeiten kamen. Den Schlusspunkt setzte Lüdenbach mit einem direkt verwandelten Freistoß (88.). Neuzugang Florian Heikaus war nicht mit von der Partie. Bei ihm wurde ein Beckenschiefstand diagnostiziert, der als Auslöser der ständigen Leistenprobleme des Akteurs gilt. Im Hinblick auf den Saisonstart könnte es für Heikaus eng werden, erklärte Lüdenbach.          
  
DJK Wipperfeld – SV Bergisch Gladbach 09 II 1:1 (1:0).

Besonders in der ersten Halbzeit wusste die DJK zu überzeugen und ging bereits nach fünf Minuten durch einen Kopfballtreffer von Maik Dlubis in Führung. In der Folge waren die Gastgeber das spielbestimmende Team, weitere Treffer wollten jedoch nicht gelingen. Die Bezirksliga-Reserve des SV 09 kam mit Dampf aus der Kabine und glich in der 47. Minute aus. Anschließend zeichnete sich DJK-Neuzugang Lars Siedlaczek im Tor einige Male aus. Mitte der zweiten Hälfte bekam der Kreisliga A-Aufsteiger den Gegner wieder besser in Griff, am Ende stand ein gerechtes Remis.
WERBUNG