Archiv

CDU Engelskirchen setzte sich erneut für die „Hülser-Drillinge“ ein

Red; 31. Jul 2015, 11:04 Uhr
Bild: privat --- CDU-Bürgermeister-Kandidat Marco Tessitori (2. v. li.) sowie Simone Baum (li.), Mitglied des Gemeinderates Engelskirchen, gemeinsam mit der Familie Eschbach.
ARCHIV

CDU Engelskirchen setzte sich erneut für die „Hülser-Drillinge“ ein

Red; 31. Jul 2015, 11:04 Uhr
Engelskirchen – Dank kooperativer Gespräche können die drei Schwestern gemeinsam den Kindergarten Villa Kunterbunt in Loope besuchen.
Nachdem die CDU bereits im vergangenen Jahr die Familie Eschbach mit einer Windel-Spende für ihre Drillings-Mädchen unterstützen konnte, zeigte sie nun erneut Einsatz für die junge Familie. Auch Dank CDU-Unterstützung, so die Engelskirchener Christdemokraten, können die Drillingsmädchen nun doch gemeinsam den Kindergarten Villa Kunterbunt in Loope besuchen. Im vergangenen Juni hatte die Tagesmutter der Mädchen ihre Tätigkeit eingestellt. Einen Ersatz gab es nicht und die Mutter konnte keinen Weg mehr ohne ihre drei Mädchen erledigen. „Dank der kooperativen Gespräche mit dem Kreisjugendamt und der Gemeinderätin Simone Baum konnte eine Übergangslösung bis August gefunden werden“, hieß es nun von Seiten der CDU. Gleichzeitig habe sich kurzfristig eine junge Studentin aus Loope zur Verfügung gestellt, welche die Mädchen nun regelmäßig betreut.
  
WERBUNG