Archiv

Eine Woche voller Sport

lt; 30. Jul 2015, 13:54 Uhr
Bild: privat --- Die jungen Sportler erlebten viel Neues auf der Jugendfreizeit in Belgien.
ARCHIV

Eine Woche voller Sport

lt; 30. Jul 2015, 13:54 Uhr
Wiehl – Das städtische Kinder- und Jugendzentrum „KinJu“ veranstaltete eine Sportfreizeit in Belgien – Die Teilnehmer hatten die Gelegenheit, auch weniger bekannte Sportarten wie Bogenschießen oder Indiaca auszuprobieren.
Die Sportfreizeit des Städtischen Kinder- und Jugendzentrums „KinJu“ in Wiehl war auch in diesen Ferien wieder Teil des Ferienprogramms für Kinder und Jugendliche aus Wiehl. 30 Kinder und vier Betreuer begaben sich am 13. Juli zum Sportzentrum „Worriken“ in Belgien und verbrachten eine Woche mit viel Sport und Spaß. Neben „alltäglichem“ Sport wie Tennis oder Fußball, durften die Kinder auch weniger bekannte Sportarten wie Bogenschießen, Indiaca oder Swingolf ausprobieren.


Nach den intensiven Trainingseinheiten erholten sich die Teilnehmer abends bei gemütlichen Quiz- und Spielrunden sowie in der Gemeinschaft. Die Höhepunkte der Woche waren die erlebnisreiche Mountainbike-Tour durch die Wälder rund um den See Bütgenbachs und der Kanu-Ausflug bei schönem Wetter. Diese Tour endete mit einer ausgiebigen Wasserschlacht am Badestrand. Die „Sportprofis“ kamen müde, aber gesund und um neue Erfahrungen reicher wieder in Wiehl an.
WERBUNG