Archiv

Drittligist bereitet VfL große Probleme

Red; 30. Jul 2015, 11:45 Uhr
Archivbild --- Rechtsaußen Florian von Gruchalla war mit zehn Treffern erfolgreichster Torschütze des VfL Gummersbach.
ARCHIV

Drittligist bereitet VfL große Probleme

Red; 30. Jul 2015, 11:45 Uhr
Gummersbach - Nur knapp gewann der VfL Gummersbach sein Testspiel gegen Hüttenberg - Florian von Gruchalla trifft zehn Mal - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum', AggerEnergie und die Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
VfL Gummersbach – TV Hüttenberg 28:24 (15:13).

Gegen den Drittligisten reichte es für die Oberberger gestern Abend allenfalls zu einer mittelmäßigen Leistung. Zwar begann der Bundesligist in beiden Halbzeiten gut, aber die Konstanz fehlte. „Wir haben bei Führungen zu viele unnötige Fehler gemacht, die dazu führten, dass wir das Spiel nicht frühzeitig entscheiden konnten“, ärgerte sich Trainer Emir Kurtagic. Hinzu kam, dass sich der VfL Gummersbach gegen die offensive Deckungsvariante der Hüttenberger schwer tat.


Nicht mit dabei waren Raul Santos und Mark Bult, die nach den vielen Trainingseinheiten in dieser Partie geschont wurden. Beide wurden allerdings durch Zufelde und Persson gut vertreten. Das Duo erzielte jeweils fünf Treffer. Bester Werfer für den VfL war Florian von Gruchalla mit zehn Toren. Torhüter Matthias Puhle machte mit zehn Paraden ebenfalls ein starkes Spiel. Nationaltorhüter Carsten Lichtlein hielt vier Bälle.
  

WERBUNG