Archiv

Im Viertelfinale wartet Weißrussland

pn; 29. Jul 2015, 18:59 Uhr
ARCHIV

Im Viertelfinale wartet Weißrussland

pn; 29. Jul 2015, 18:59 Uhr
Brasilien/Gummersbach - Auch Argentinien kann die deutsche U21-Nationalmannschaft um Simon Ernst nicht stoppen - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum', AggerEnergie und die Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
Simon Ernst und die deutsche Juniorennational- mannschaft bleiben bei der U21- Weltmeisterschaft in Brasilien weiterhin unbesiegt. Auch Argentinien konnte die Baur-Truppe im Achtelfinale nicht stoppen. Zwar war der Gummersbacher in der Offensive dieses Mal mit einem Treffer nicht ganz so präsent wie im letzten Gruppenspiel gegen Gastgeber Brasilien, dafür rührte der deutsche Defensivblock um Ernst geradezu Beton an. Geschlagene sieben Minuten dauerte es, ehe der erste Treffer der Partie durch Max Emanuel per Tempogegenstoß fiel. Zwar erhöhte Deutschland in der Folge auf 3:0 (10.), die Südamerikaner ließen sich aber zu keiner Zeit abschütteln.

Bis zum 20:17 blieb es ein intensives Abwehrspiel mit starken Torhütern auf beiden Seiten, in dem Argentinien stets dem knappen Rückstand hinterherlief. Dies kostete die Gauchos letztlich allerdings zu viel Kraft. Deutschland erzielte nun sieben Treffer in Folge und gewann letztlich doch noch souverän mit 27:18. „Wir sind natürlich froh, dass wir gewonnen haben und nun im Viertelfinale stehen. Allerdings war die Leistung gegen einen nicht ebenbürtigen Gegner nicht so gut, wie wir in der Vorrunde gespielt hatten“, kommentierte Co-Trainer und DHB-Nachwuchskoordinator Axel Kromer die Partie. Bereits heute Nacht geht es für den deutschen Nachwuchs weiter, wenn um 0:30 Uhr deutscher Zeit Weißrussland im Viertelfinale wartet.

WERBUNG