Archiv

Nümbrecht schlägt ambitionierten Bezirksligisten

lo; 29. Jul 2015, 16:27 Uhr
ARCHIV

Nümbrecht schlägt ambitionierten Bezirksligisten

lo; 29. Jul 2015, 16:27 Uhr
Nümbrecht – SSV-Trainer Maik Alzer war mit dem Auftritt seiner Mannschaft gegen den VfB Wissen zufrieden.
SSV Homburg-Nümbrecht – VfB Wissen 2:1 (2:1).

Zwei Tage nach dem Endspiel des Homburger Sparkassen-Cups gegen den FV Wiehl, das der SSV mit 6:8 nach Elfmeterschießen verlor, stand für den Landesliga-Aufsteiger der nächste Härtetest auf dem Programm. Zu Gast war der ambitionierte Bezirksligist VfB Wissen, der den Hausherren einiges abverlangte. „Der Gegner war körperlich sehr präsent“, berichtete Alzer. Seine Mannschaft hielt aber gut dagegen und war in der Anfangsphase spielbestimmend. Christian Rüttgers schloss eine gelungene Kombination zum 1:0 ab (10.). Julian Schwarz erhöhte vom Elfmeterpunkt (30.), nachdem Philipp Wirsing im Strafraum von zwei VfB-Kickern in die Zange genommen worden war. Manuel Schwarz und Tom Barth hatten die Gelegenheit, die Führung weiter auszubauen, ehe ein verunglückter Rückpass den Anschlusstreffer zur Folge hatte (44.).

Nach dem Seitenwechsel scheiterten Robert Arnds und Mike Großberndt am Wissener Torwart. Alzer hatte zu diesem Zeitpunkt alle einsatzfähigen Kicker eingewechselt, weshalb es nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Marvin Jungjohann in der letzten Viertelstunde in Unterzahl weiterging. Patrick Herchenbach bewahrte Nümbrecht vor dem Ausgleich (82.). Die letzte Chance vergab Dennis Lepperhoff, dessen Kopfball am Torgiebel vorbeistrich (88.). „Das war ein guter und intensiver Test. Wir haben verdient gewonnen“, so Alzer. Bereits am morgigen Donnerstag spielt der SSV im Rahmen der Sportwoche des Bröltaler SC gegen die Sportfreunde Troisdorf (20:15 Uhr). Am Samstag gastiert man beim Westfalenligisten SG Finnentrop/Bamenohl (18 Uhr).           
  
WERBUNG