Archiv

Doppeltes Dienstjubiläum beim Oberbergischen Kreis

Red; 29. Jul 2015, 12:12 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Doppeltes Dienstjubiläum beim Oberbergischen Kreis

Red; 29. Jul 2015, 12:12 Uhr
Oberberg - Franz-Josef Steinfort ist seit 40 Jahren beim Oberbergischen Kreis beschäftigt, Birgit Steuer feiert ihr 25. Dienstjubiläum.
Der Oberbergische Kreis gratuliert Franz-Josef Steinfort (Bild) und Birgit Steuer zu ihren Dienstjubiläen. „Juppi“ Steinfort feiert am 1. August sein 40. Dienstjubiläum beim Kreis. Der gebürtige Engelskirchener hat zunächst eine Ausbildung im mittleren Dienst bei der Kreisverwaltung absolviert und war danach 13 Jahre lang in der Wohnungsbauförderung tätig. Zwischen 1990 und 1993 nahm Steinfort erfolgreich am Aufstieg in den gehobenen Dienst teil. Seitdem ist der Kreisamtmann im Ordnungsamt für den Bereich „Gewerbeuntersagungen, Bekämpfung von Schwarzarbeit“ zuständig. In seiner Freizeit ist „Juppi“ sportlich aktiv. Der begeisterte Tennisspieler und Fan des 1. FC Köln engagiert sich zudem in der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß Denklingen. Inzwischen im Reichshof heimisch geworden, ist Steinfort darüber hinaus als Laiendarsteller tätig und war bereits in diversen Fernsehproduktionen zu sehen.


Die Leiterin der Regionalagentur Region Köln, Birgit Steuer, feiert ebenfalls am 1. August ihr 25. Dienstjubiläum. Nach dem Studium der Sozialarbeit startete Steuer ihre berufliche Laufbahn beim Oberbergischen Kreis zunächst bei den Sozialen Diensten des Gesundheitsamtes. Von 1998 bis 2006 leitete die gebürtige Lindlarerin die „Regionalstelle Frau und Beruf“ und war danach mehrere Jahre in der Wirtschaftsförderung des Kreises tätig. Seit 2013 ist die Kreissozialoberamtsrätin zur Stadt Köln abgeordnet und hat die Leitung der dort angesiedelten Regionalagentur Region Köln übernommen. Steuer ist ihrem Heimatort Lindlar treu geblieben und lebt mit ihrer Familie in der Ortschaft Stoppenbach. In ihrer Freizeit widmet sie sich ihrem Freundeskreis und lebt auch hier ihre Profession des „Netzwerkens“.
WERBUNG