Archiv

Krankenstand in NRW: Oberbergischer Kreis knapp über Landesdurchschnitt

Red; 29. Jul 2015, 10:45 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Krankenstand in NRW: Oberbergischer Kreis knapp über Landesdurchschnitt

Red; 29. Jul 2015, 10:45 Uhr
Oberberg - In Nordrhein-Westfalen war jede Erwerbsperson im vergangenen Jahr durchschnittlich 15,1 Tage krankgeschrieben – der Oberbergische Kreis liegt mit 15,3 Tagen knapp über diesem Wert.
Die Daten über den Krankenstand in Oberberg stammen von der Techniker Krankenkasse (TK), die diese heute auf Basis ihres aktuellen Gesundheitsreports mitteilte. Die TK hat für ihren Gesundheitsreport die Daten der bei ihr versicherten 4,4 Millionen Beschäftigte (sozialversicherungspflichtige Beschäftigte und Arbeitslosengeld 1-Bezieher) gemeldeten Mitglieder analysiert. Für Nordrhein-Westfalen wurden die Daten von über einer Million TK-Versicherten ausgewertet. Im Oberbergische Kreis war jede Erwerbsperson im vergangenen Jahr durchschnittlich 15,3 Tagen krankgeschrieben (Landesschnitt 15,1 Tage). Die Hauptursache waren Rückenbeschwerden. Jede Erwerbsperson war 2014 durchschnittlich 3,15 Tage deswegen krankgeschrieben.
  
WERBUNG