Archiv

Fünf Jugendliche aus Oberberg werden Gruppenhelfer

lt; 28. Jul 2015, 15:08 Uhr
Bilder: privat --- Das „Fun- und Actioncamp 2015“ fand im Salzburger Land, Österreich, statt.
ARCHIV

Fünf Jugendliche aus Oberberg werden Gruppenhelfer

lt; 28. Jul 2015, 15:08 Uhr
Oberberg – 21 Jugendliche, darunter fünf aus Oberberg, absolvierten erfolgreich die Gruppenhelfer I Ausbildung im Rahmen einer Ferienfreizeit in Piesendorf, Österreich.
In Piesendorf, einem kleinen Dorf im österreichischen Salzburger Land, verbrachten 21 Teilnehmer des „Fun- und Actioncamps 2015“ und ein fünfköpfiges Betreuerteam zehn erlebnisreiche Tage. Die 21 Jugendlichen, darunter fünf aus Oberberg, absolvierten dort erfolgreich die Gruppenhelfer I Ausbildung, Vorstufe zum Übungsleiter-C. Fast täglich standen Theorie- und Praxiseinheiten des Gruppenhelfer-Lehrgangs auf dem Programm. Die Höhepunkte der Freizeitgestaltung waren das Rafting auf der Salzach und das Klettern im Hochseilgarten im Club „Kitzsteinhorn“.


Die zweite Auflage des Fun- und Actioncamps fand erneut als Kooperation der Sportjugend der Kreissportbünde Oberberg und Warendorf statt. Das Angebot verknüpft Freizeit und Bildung und wird im Rahmen des Programms „NRW bewegt seine KINDER“ angeboten. Das große Wiedersehen steht im Herbst in der Sportschule „Hachen“ an, wo der zweite Teil des Gruppenhelfer-Lehrgangs stattfindet.

Interessierte Jugendliche und Vereine können sich schon jetzt über den Lehrgang im kommenden Jahr informieren. Ansprechpartnerin bei der Sportjugend im KSB Oberberg ist Christiane Küppers, die unter Tel.: 02261/911 930 oder per Mail unter info@ksb-oberberg.eu erreichbar ist.
  
WERBUNG