Archiv

Auffällig oft „abgewürgt“: Fahrer hatte keinen Führerschein

Red; 28. Jul 2015, 13:20 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Auffällig oft „abgewürgt“: Fahrer hatte keinen Führerschein

Red; 28. Jul 2015, 13:20 Uhr
Oberberg – Durch auffällige Fahrweisen oder Reaktionen erweckten Verkehrssünder den Verdacht von Polizisten – Alkohol und Drogen am Steuer und ohne Führerschein unterwegs.
Der Polizei ging gestern Abend ein 21-jähriger Lindlarer ins Netz, der mit seinem Auto auf der Straße "Pfarrgasse" in Lindlar ohne Führerschein unterwegs war. Aufgefallen ist der junge Mann, weil er bei seinen Fahrversuchen mehrfach hintereinander den Motor abwürgte.

Ohne Führerschein, dafür aber offenbar unter dem Einfluss von Drogen - so war gestern ein 25-jähriger Schwelmer in Hückeswagen unterwegs. Die Polizei stoppte den 25-Jährigen um 13 Uhr im Bereich des Bergischen Kreisels. Einen Führerschein hatte er nicht, dafür räumte er nach Polizeiangaben den Konsum von Betäubungsmitteln ein. Neben der obligatorischen Blutprobe erwartet ihn nun ein Strafverfahren.

Sehr nervös wirkte ein 48-jähriger Morsbacher, als ihn Polizisten im Rahmen einer Verkehrskontrolle gestern Nachmittag auf der Kölner Straße in Reichshof-Brüchermühle stoppten. Als die Ordnungshüter seinen Führerschein und die Fahrzeugpapiere forderten, händigte er diese mit zitternden Händen aus. Dies kam den Beamten verdächtig vor, was durch die Überprüfung der Reaktionsfähigkeit des Fahrers noch verstärkt wurde. Schließlich gab der Fahrer laut Polizei den Konsum von Betäubungsmitteln am Vortag zu. Er musste eine Blutprobe abgeben und seinen Wagen vorläufig stehen lassen.

Gleich zwei Blutproben musste ein 32-jähriger Autofahrer in der vergangenen Nacht abgeben. Um 0:15 Uhr fuhr der Reichshofer auf der Kölner Straße in Richtung Bergneustadt, wo er von einer Streifenwagenbesatzung angehalten und kontrolliert wurde. Der 32-Jährige zeigte deutliche körperliche Symptome, die auf kürzlichen Drogenkonsum schließen ließen. Weiterhin nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr. Sowohl ein Alkoholtest als auch ein Drogentest bestätigten die Vermutung der Ordnungshüter. Bei der körperlichen Durchsuchung des Reichshofers wurde zudem laut Polizei eine geringe Menge Cannabis aufgefunden und sichergestellt.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG