Archiv

„EICHENHAIN“ bringt Klezmer- und Balkanmusik nach Eckenhagen

Red; 28. Jul 2015, 11:18 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

„EICHENHAIN“ bringt Klezmer- und Balkanmusik nach Eckenhagen

Red; 28. Jul 2015, 11:18 Uhr
Reichshof – Die Kulturkantine Oberberg hat mit Konzerten und einem „FLOWMARKT“ im August einiges im Angebot.

[Klaus, der Geiger, kommt am 28. August nach Eckenhagen.]

Die Kulturkantine Oberberg veranstaltet im August 2015 einige Musik- und Freizeitevents in Eckenhagen am Wanderwagenplatz, unterhalb des Monte Mare. Am Sonntag, 16. August gibt die Gruppe „EICHENHAIN“ gemeinsam mit dem Frauenchor „Die Mixduren“ ein Konzert. Einlass ist ab 19 Uhr, Beginn 20 Uhr. „EICHENHAIN“ wird an diesem Abend vor allem den musikalischen Schwerpunkt auf Klezmer- und Balkanmusik legen. Der Eintritt ist frei, es wird um eine Hutspende gebeten.


Am Freitag, 28. August, ist dann ab 19 Uhr an derselben Stelle Deutschlands wohl bekanntester Straßenmusiker zu Gast. „Klaus, der Geiger“, will die Zuhörer mit einer Mischung aus Jazz, Rock, Folk und Klassik erfreuen, und wer ihn kennt, weiß, dass seine Texte teils, kritisch, teils provokant, aber immer unterhaltsam sind. Auch hier wird um eine Hutspende gebeten.

Am darauf folgenden Sonntag, 30. August, dürfte dann an der Kulturkantine Oberberg in Eckenhagen wohl einiges los sein. Der „FLOWMARKT“ öffnet ab 11 Uhr seine Pforten. Hier erwartet den Besucher auf dem Open Air Areal des Wanderwagenplatzes in Eckenhagen ein buntes Markttreiben mit vielen Künstlern, Kreativen und Anbietern aus der Region. Natürlich sind auch wieder Straßenmusiker vor Ort.  
WERBUNG