Archiv

Cocktails und Spiele im „SommerLeseClub“

lt; 28. Jul 2015, 11:03 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Cocktails und Spiele im „SommerLeseClub“

lt; 28. Jul 2015, 11:03 Uhr
Bergneustadt – Die Teilnehmer des „SommerLeseClubs“ verbrachten ihre Zeit nicht nur beim Lesen, sondern auch mit dem Mixen von Cocktails und bei Gesellschaftsspielen – Die Abschlussparty steigt am 21. August.
Comics, Freundschaftsgeschichten, Krimis, witzige und romantische Geschichten – im „SommerLeseClub“ der Stadtbücherei Bergneustadt wurde natürlich viel geschmökert. Aber nicht nur das: Die Teilnehmer konnten sich ebenso bei Gesellschaftsspielen wie Wikingerschach und Crossboccia vergnügen sowie eigene Cocktails mixen.


Unterschiedliche Fruchtsäfte und Sirup wurden mit püriertem Obst, Wasser oder ausgedrückten Zitrusfrüchten gemischt. Nachdem zunächst Rezepte aus Cocktailbüchern ausprobiert wurden, mixte man im Anschluss die unterschiedlichsten Zutaten nach eigenem Geschmack zusammen. Manche Gläser wurden mit einem Zucker- oder Kokosflockenrand verziert.

Doch die Hälfte der „Clubzeit“ liegt noch vor den Teilnehmern. Ein Fototermin und die Abschlussparty finden noch statt. Und natürlich gibt es noch ganz viel Zeit zum Lesen. Die Abschlussparty steigt am 21. August. Interessierte können sich jetzt noch anmelden. Weitere Informationen unter buecherei-bergneustadt.oberberg.de.
  

[Bild: privat.]
WERBUNG