Archiv

Rechte Schmierereien an Wiehler Flüchtlingsunterkunft

Red; 27. Jul 2015, 13:08 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Rechte Schmierereien an Wiehler Flüchtlingsunterkunft

Red; 27. Jul 2015, 13:08 Uhr
Wiehl – Unbekannte haben die noch im Bau befindliche Flüchtlingsunterkunft in Mühlhausen mit fremdenfeindlichen Parolen beschmiert – Der Staatsschutz ermittelt.
Fremdenfeindliche Parolen sind am vergangenen Wochenende an die neue Flüchtlingsunterkunft in Wiehl-Mühlhausen geschmiert worden. Dies bestätigte die Polizei, der auch eine Anzeige vorliegt. Die Unterkunft in der Straße „Auf der Wäsche“ befindet sich noch im Bau und ist demnach unbewohnt. An den Wänden des Rohbaus wurden mit roter Farbe Schriftzüge aufgesprüht. „Teils sind diese unleserlich, teils sind die rechten Parolen aber deutlich zu erkennen“, so Polizeisprecherin Monika Treutler. Auch an einem Verkehrszeichen und an einem Toilettenhäuschen auf der Baustelle waren die Schmierereien zu finden. Die Tat ereignete sich zwischen 16 Uhr am vergangenen Freitag und 16 Uhr am gestrigen Sonntag. Der Staatsschutz in Köln hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG