Archiv

Drogensünder ließ sich zweimal an einem Tag erwischen

Red; 24. Jul 2015, 13:10 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Drogensünder ließ sich zweimal an einem Tag erwischen

Red; 24. Jul 2015, 13:10 Uhr
Oberberg – Obwohl ihm bereits am Morgen die Weiterfahrt untersagt wurde, trafen Polizisten einen 25-jährigen Gummersbacher am selben Tag wieder hinterm Steuer an – Drogen im Blut und im Wagen.
Um 19:30 am gestrigen Donnerstag stoppten Beamte der Wache Gummersbach auf der Mühlenstraße in Gummersbach einen 46-Jährigen, der laut Atemalkoholtest mit etwa 1,8 Promille erheblich zu tief ins Glas geschaut hatte. Der Gummersbacher musste seinen Wagen stehen lassen und eine Blutprobe sowie seinen Führerschein abgeben. Bereits um 16:45 Uhr stoppten die Ordnungshüter auf der Ahestraße in Gummersbach einen 23-jährigen Reichshofer, der augenscheinlich unter Drogeneinfluss unterwegs war. Ein Schnelltest bestätigt die Vermutung der Polizisten.

Gleich zweimal an einem Tag erwischte es einen 25-jährigen Gummersbacher. Bereits am gestern Morgen um 7:40 Uhr kontrollierten die Ordnungshüter den 25-Jährigen auf der Othestraße in Bergneustadt. Er zeigte deutliche Zeichen für kürzlichen Drogenkonsum, hatte zudem eine geringe Menge Drogen im Wagen. Die Polizei stellte alles sicher, ordnete eine Blutprobe an und untersagte die Weiterfahrt. Einen Führerschein konnte der Gummersbacher nach Polizeiangaben nicht vorweisen. Noch am gleichen Tag, um 18:25 Uhr, geriet er fahrenderweise erneut ins Visier einer Streifenwagenbesatzung. Wiederum war eine Blutprobe fällig. Auf den 25-Jährigen wartet nun ein umfangreiches Strafverfahren.

Er müsse ja sowieso seinen Führerschein nächste Woche abgeben, gab ein 46-jähriger Lindlarer im Rahmen einer Verkehrskontrolle an. Die Polizei stoppte den 46-Jährigen gestern um 16:30 Uhr auf der Königsberger Straße in Lindlar. Der Fahrer zeigte laut Polizei typische Symptome für kürzlichen Drogenkonsum. Ein entsprechender Schnelltest bestätigte den Verdacht, woraufhin eine Blutprobe fällig wurde.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG