Archiv

Brandursache muss noch geklärt werden

Red; 22. Jul 2015, 14:45 Uhr
Bilder: Friederike Klein --- Schnell hatte die Feuerwehr das Feuer an dem schwer zugänglichen Brandherd gelöscht.
ARCHIV

Brandursache muss noch geklärt werden

Red; 22. Jul 2015, 14:45 Uhr
Morsbach - Feuerwehren aus Morsbach rückten zu einem Feuer in Berghausen aus - Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden.
Heute Mittag mussten die Feuerwehreinheiten Morsbach, Lichtenberg und Holpe zu einem Brand in Berghausen ausrücken. Aus ungeklärter Ursache war das Feuer an dem Haus im Holpener Kirchweg ausgebrochen. Im Erdgeschoss des Gebäudes befand sich früher die Gaststätte Gustke. Zurzeit entstehen dort neue Wohnungen.


[Die Brandursache ist noch unklar.] 

Der Brandherd wurde im ersten Stock auf der Rückseite des Hauses lokalisiert, zwischen einer Terrasse und der Außenwand des Hauses. Eine Nachbarin hatte den Qualm bemerkt und den Eigentümer informiert. Umgehend wurde die Feuerwehr alarmiert. Erste Informationen, die besagten, dass der Dachstuhl in Flammen steht, bestätigten sich nicht, sodass das Drehleiterfahrzeug aus Waldbröl nicht zum Einsatz kam. Die Flammen brachten die Wehrleute nach ihrem Eintreffen schnell unter Kontrolle, verletzt wurde niemand. Zu Brandursache und Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden. Die Polizei hat die Unglücksstelle beschlagnahmt und die Ermittlungen eingeleitet.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare fregeschaltet
   
WERBUNG